<input disable> im IE grau machbar?
Marco Erb
- html
Guten Tag,
unter
http://de.selfhtml.org/html/formulare/tastatur.htm#elemente_ausgrauen
steht ja geschrieben, dass unter IE und Netscape die Felder einfach nicht editierbar gemacht werden.
Schön wäre es aber, wenn ich die Felder doch irgendwie grau bekommen könnte, also dachte ich mir mal es mit:
input[disabled] {
background-color:#CCCCCC;
}
zu versuchen, aber selbst das unterstützt der Internet Explorer nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle deaktivierten Eingabefelder untem'm IE kenntlich zu machen? Von mir aus auch mit Hilfe von Javascript...
Gruß
Marco
hi,
Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle deaktivierten Eingabefelder untem'm IE kenntlich zu machen? Von mir aus auch mit Hilfe von Javascript...
Dass man da mit CSS kaum rankommt, weil der IE in seinem eigenen Stylesheet Regeln zu haben scheint, die man nicht überschrieben bekommt, hatten wir hier schon öfters.
Die betreffenden Felder per Javascript anzusteuern, und über das style-Objekt direkt die gewünschten Eigenschaften zu setzen, sollte gehen.
gruß,
wahsaga
Die betreffenden Felder per Javascript anzusteuern, und über das style-Objekt direkt die gewünschten Eigenschaften zu setzen, sollte gehen.
gruß,
wahsaga
Hey,
hab es mit JavaScript versucht, aber es will nicht.
if (deaktiviert == true) {
document.all.name.setAttribute("style", "background-color:#FFFF00");
}
else
document.all.name.setAttribute("style", "");
wenn ich statt "style" z. B. "value" eingebe, dann funktioniert es.
Seamonkey macht es ebenfalls nicht.
Gruß
hi,
hab es mit JavaScript versucht, aber es will nicht.
Du machst es ja auch falsch.
document.all.name.setAttribute("style", "background-color:#FFFF00");
Das ist Quark.
Lies bitte in der Beschreibung des style-Objektes nach, wie es richtig geht.
Btw: Wenn du mit der Lösung nicht nur auf den IE zielen willst, nutze nicht document.all.
Willst du es aber doch - dann prüfe bitte vorher ab, ob document.all auch existiert.
wenn ich statt "style" z. B. "value" eingebe, dann funktioniert es.
value ist ja auch ein Attribut, style aber ein Objekt.
gruß,
wahsaga