david: ordner freigeben(smart ftp)

hallo forum,

wie kann ich es anstellen

dass z.B

ftp://bsp.org/ordner

für einen user mit username und passwort zugänglich ist?

vielen dank:->

1. Hallo David,

ftp://bsp.org/ordner
    für einen user mit username und passwort zugänglich ist?

das ist eine Konfigurationseinstellung des FTP-Servers und nicht die des FTP-Clients (soweit ich gesehen habe ist SmartFTP ein FTP-Client). Übrigens sendet Dein FTP-Client auch dann einen Benutzernamen und ein Passwort, wenn Du mit anonymem FTP auf einen Server zugreifst. Der meistverwendete Benutzername dafür ist

anonymous

und das zugehörige Passwort sollte eine E-Mail-Adresse sein (die es nicht zu geben braucht).

Welche FTP-Server-Software verwendest Du, welches Betriebssystem ist auf dem Server im Einsatz?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hallo,

Welche FTP-Server-Software verwendest Du, welches Betriebssystem ist auf dem Server im Einsatz?

tuxtools(von hostloco)
      hab über dieses programm einen neuen ftp user angelegt.
      das funktioniert auch soweit, nur hat der benützer jetzt zugang zu allen ordnern...

danke

1. Hallo David,

tuxtools(von hostloco)

tuxtools ist eine Administrationssoftware, keine FTP-Server-Software und kein Betriebssystem. Hostloco ein Provider. Ich kenne weder den einen noch das andere. Konsultiere die Dokumentation Deiner Administrationssoftware, denn auf die Betriebssystemebene wirst Du wohl kaum kommen :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz