Welche Digitalkamera könnt Ihr mir momentan empfehlen?
Andreas
- sonstiges
1 Reiner0 FraFu
0 Mathias Bigge0 at
Hallo,
Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Ich lege Wert darauf, dass sie in die Hosentasche geht, natürlich tolle Bilder macht und als Preis peile ich ungefähr 500 € (+/-) an. Muss nichts besonderes sein, aber halt so, dass man auf Feten etc. immer mal schnell ein Foto machen kann und das auch noch halbwegs gut aussieht. Moderne Digitalkameras haben ja auch diese Kurzvideofunktion. Da wäre mir eine gute Qualität auch sehr gelegen.
Nun bin ich gespannt auf Eure Tipps.
Grüße
Andreas
Hi,
Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Ich lege Wert darauf, dass sie in die Hosentasche geht, natürlich tolle Bilder macht und als Preis peile ich ungefähr 500 € (+/-) an. Muss nichts besonderes sein, aber halt so, dass man auf Feten etc. immer mal schnell ein Foto machen kann und das auch noch halbwegs gut aussieht. Moderne Digitalkameras haben ja auch diese Kurzvideofunktion. Da wäre mir eine gute Qualität auch sehr gelegen.
also, für die Kohle bekommst Du auf jeden Fall schon was gutes.
Ich selbst habe eine Ixus40 von Canon. Die ist rel. klein (immer dabei-Kamera) und macht dennoch gute Bilder. Im Dunkeln ist es etwas schwierig, aber mit dem Blitz haben viele Kameras Probleme.
Die Canon Powershoot-Reihe ist auch ein Tip. Ist rel. günstig und qual. besser als Ixus (niedrigeres Rauschen, weil Sensor/Kamera größer).
Was auch gut ist, ist die Panasonic Lumix-Reihe. Die haben bis zu 12fachen optischen Zoom.
Vieles ist aber auch Geschmackssache. Für Deinen Anwendungsfall wäre die Ixus gar nicht schlecht.
Guck mal auf:
http://www.dpreview.com/
Gruß
Reiner
Hallo!
Was auch gut ist, ist die Panasonic Lumix-Reihe. Die haben bis zu 12fachen optischen Zoom.
Das kann ich nur bestätigen. Ich hab eine 5MPixel Panasonic Lumix mit 430mm Objektiv (12 fach optischer Zoom) von Leica. Hat vor einem Jahr ca. € 460,-- gekostet.
Von der Digitaltechnik und der Menüführung hab ich letztes Jahr keine großen Unterschiede gesehen. Das Um- und Auf ist das Objektiv. Da haben meiner Meinung nach die Panasonic Lumix Angebote mit dem Leica Objektiv das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
mfg
frafu
Hi Andreas,
nach meiner Erfaahrung lohnt es sich, die Kamera von einem Hersteller zu kaufen, der lange Erfahrungen mit Fotoapparaten hat, etwa Nikon, Canon oder Minolta. Die Nikon-Software ist zudem ganz nett.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo.
nach meiner Erfaahrung lohnt es sich, die Kamera von einem Hersteller zu kaufen, der lange Erfahrungen mit Fotoapparaten hat, etwa Nikon, Canon oder Minolta.
Zu ergänzen ist da, dass KonicaMinolta jetzt zu Sony gehört, so dass zukünftig wohl auch bessere Sony-Kameras in deine Liste gehören. Ebenfalls sollte dies für Panasonic gelten, deren Spitzenmodell immerhin auch unter der Marke Leica verkauft wird. Und Pentax stellt ja bereits seit Jahren die insgesamt bedienungsfreunlichsten Spiegelreflexkameras her, früher analoge, inzwischen ausschließlich digitale. Die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb der Contax-Kameras hat der zwischenzeitliche Eigentümer Kyocera hingegen eingestellt, so dass diese Geräte nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben sein sollten.
MfG, at