Bildaustausch beim Laden einer Seite
Markus Kleine
- javascript
0 wahsaga
Hallo zusammen,
ich möchte gern das Erscheinungsbild einer Website immer ein wenig verändern, wenn ein User die Seite neu besucht. Ich habe mir das so vorgestellt, dass wenn die Seite geladen wird, die 4 vordefinierten Platzhalter auf einen Ordner zugreifen, die bei jedem Besuch neu geladen werden. (so in etwa: ...on load... change image...?)
Ich bin aber ein absoluter JavaScripting-Anfänger - kann mir also jemand helfen diese Sache zu erstellen?
Vielen Dank, MDK
hi,
ich möchte gern das Erscheinungsbild einer Website immer ein wenig verändern, wenn ein User die Seite neu besucht. Ich habe mir das so vorgestellt, dass wenn die Seite geladen wird, die 4 vordefinierten Platzhalter auf einen Ordner zugreifen, die bei jedem Besuch neu geladen werden.
Wie meinst du das?
Javascript kann nicht aus einem Ordner auf dem Server lesen - aus welcher Menge von Bildressourcen eine Auswahl getroffen werden soll, muss ihm also schon vorher bekannt gemacht werden.
Ich bin aber ein absoluter JavaScripting-Anfänger - kann mir also jemand helfen diese Sache zu erstellen?
Jeena hat in seinem Blog sowas mal als Javascript-Umsetzung beschrieben, Zufallsheader
gruß,
wahsaga