Willson: HILFE bei document.body.scrollHeight

Mahlzeit an alle, die sich heut (bewußt oder unbewußt) nicht flüssig ernähren.

Mein Problem: ich möchte gern die Höhe einer HTML-Seite ermitteln. Wohlgemerkt nicht die des Bildschirms oder eines Fensters, sondern die "Länge" einer geladenen HTML-Seite.
selfHTML verweist unter anderem beim window-Objekt unter "innerHeight" auf eine Beispielseite namens "quirksmode.org". Dort existiert eine - unter selfHTML nicht näher spezifizierte - Eigenschaft namens "document.body.scrollHeight", die offenbar genau das tut, was ich suche.

Kann mir jemand dazu einen Tip geben? Vielleicht einen Link für weitere Infos? In welchen Browsern funktioniert das? Ab welchen Versionen? Gibts alternativen? Liefert besagte Eigenschaft wirklich das gewünschte Ergebnis?

Besten Dank,
Willson

1. Hallo Willson,

selfHTML verweist (...) auf (...) "quirksmode.org" eine (...) Eigenschaft namens "document.body.scrollHeight"

Kann mir jemand dazu einen Tip geben? Vielleicht einen Link für weitere Infos? In welchen Browsern funktioniert das? Ab welchen Versionen? Gibts alternativen? Liefert besagte Eigenschaft wirklich das gewünschte Ergebnis?

Reicht denn

http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html

nicht aus? Was fehlt dir?

Gruß Gernot

1. Ok, ich geb mich geschlagen ...    ;)

Aber eine Frage hätt ich noch. Angenommen, meine HTML-Seite ist "kürzer", als das öffnende Browserfenster hoch ist: wird dann die trotzdem die "Länge" der HTML-Seite angezeigt oder die des Fensters?

Besten Dank und feucht fröhliche Grüße,
      Willson

1. hi,

Aber eine Frage hätt ich noch. Angenommen, meine HTML-Seite ist "kürzer", als das öffnende Browserfenster hoch ist: wird dann die trotzdem die "Länge" der HTML-Seite angezeigt oder die des Fensters?

Gespannt auf das Ergebnis deines diesbezüglichen Testes bleiben wir erwartungsfroh hier sitzen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Ihr Faulpelze ...