Peter: RewriteRuleS in Apache Directory-Direktive nicht möglich?

Hallo Zusammen,

in meinem Projekt habe ich bislang eine zentrale .htaccess-Datei genutzt, die virtuelle Verzeichnisse auf eine PHP-Datei abbildet. So in etwa:

RewriteEngine On
RewriteRule ^error/?$    /index.php?cat=error  [nocase,qsappend,last]

Jetzt optimiere ich die Performance und möchte in diesem Zusammenhang "AllowOverride" auf "none" setzen und folglich auf .htaccess-Dateien verzichten.

Also mache ich folgendes:

<Directory /www/myproject>
...
RewriteEngine On
RewriteRule ^error/?$    /index.php?cat=error  [nocase,qsappend,last]
...
</Directory>

Starte dann anschließend Apache neu, ohne Fehlermeldungen. Aber die RewriteRuleS werden auch nicht erkannt. Wichtig: ich MUSS das aus gewissen Gründen in Directory-Direktiven einschließen, nicht in VirtualHost-Einträge.

Was mache ich falsch? Danke!
Peter

1. Hallo,

möglicherweise hast Du bei der Direktiver Options FollowSymLinks vergessen?

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. möglicherweise hast Du bei der Direktiver Options FollowSymLinks vergessen?

Danke, habe es ausprobiert aber es hilft nichts. Ist die Syntax der RewriteRuleS denn die selbe, unabhängig ob diese in einer Directory-Direktive oder .htaccess-Datei vorkommen?

Ich habe die Rules ja praktisch nur kopiert. In die Richtung geht jedenfalls gerade mein Verdacht :-|
      Tschüssi, Peter

2. möglicherweise hast Du bei der Direktiver Options FollowSymLinks vergessen?

Du, ich hab's gefunden. Ich hatte dämlicherweise nicht das richtige Directory angegen. Ich Depp :)

Danke fürs Händchenhalten!
      Peter