buzz: MIME-Lite

Hallo!

Also ich weiß net ob der gewählte Themenbereich richtig ist, weil ich selbst nicht ganz weiß, um was es sich bei MIME-Lite handelt.

Auf jeden Fall benötige ich es auf meine Webspace und weiß nicht, wie ich es da hinbekomme geschweigedenn weiß ich, woher ich es bekomme.

Also das ganze ist deswegen, weil ich mit mysqldumper meine DBs sichern möchte. Automatisch!! Da mein Server keine Cronjobs anbietet, bin ich zu cronjob.de gestoßen, und habe den cronjob da eingestellt. Und es funktioniert!!
Nur möchte ich, dass ich das Backup dann immer auch gleich per Mail bekomme. Und genau dafür soll ich MIME-Lite in meine cgi-bin Ordner installieren.

Vielleicht kann mir jemand helfen??
Wär nett!!

mfg

1. Hallo,

Also ich weiß net ob der gewählte Themenbereich richtig ist, weil ich selbst nicht ganz weiß, um was es sich bei MIME-Lite handelt.

MIME::Lite ist ein Perl-Modul.

Auf jeden Fall benötige ich es auf meine Webspace

Was verschafft Dir diese Gewissheit, ohne daß Du weißt, was es ist?

Nur möchte ich, dass ich das Backup dann immer auch gleich per Mail bekomme. Und genau dafür soll ich MIME-Lite in meine cgi-bin Ordner installieren.

Das läßt sich auch mit PHP regeln (vgl. http://pear.php.net/package/Mail_Mime).

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hallo,

Was verschafft Dir diese Gewissheit, ohne daß Du weißt, was es ist?

ähm eigentlich ganz einfach, weil mysqldumper mir das sagt, dass es dieses MIME-Modul benötigt, um mir backup-mails zu schicken.

vielleicht weißt du ja auch wo ich MIME bekomme??

danke schonmal

mfg

1. Re:

warum erscheint es Dir unmöglich (im Gegensatz zu dem Aufwand, den Du betreiben willst) ein einfache PHP-Script zu schreiben, daß Dir die Datenbankdatein packt und zum Herunterladen darbietet?

Gruß aus Berlin!
        eddi

1. Hallo!

warum erscheint es Dir unmöglich (im Gegensatz zu dem Aufwand, den Du betreiben willst) ein einfache PHP-Script zu schreiben, daß Dir die Datenbankdatein packt und zum Herunterladen darbietet?

1. ist das mit dem MIME so ein großer aufwand??

2. sowas zu programmieren ist stressig, vor allem wenn man sich erst seit ca.5 wochen überhaupt mit php auseinandergesetzt hat (also mir reicht das noch net um fit genug für so'n script zu sein

mfg

1. Hallo,

1. ist das mit dem MIME so ein großer aufwand??

anscheinend schon, wenn Du es nicht einmal schafst, Dich vor einerfrage hinreichend bei Suchmaschinen Deines Vertrauens über "MIME Lite" zu informieren.

1. sowas zu programmieren ist stressig, vor allem wenn man sich erst seit ca.5 wochen überhaupt mit php auseinandergesetzt hat (also mir reicht das noch net um fit genug für so'n script zu sein

Schutzfloskeln - gleich welcher Art - ziehen bei mir nicht.

Gruß aus Berlin!
            eddi

1. Hallo!

Dann halt net!! :-(

Frag ich halt woanders!!

Trotzdem danke fürs nette gespräch.

mfg

1. Re:

Frag ich halt woanders!!

Mach das; ach ja und poste hier bitte noch ein Bild Deiner Schmollippe! *SCNR*

Gruß aus Berlin!
                eddi

1. Hi!

naja wenn du dich dann besser fühlst!

hier meine schmolllippe:-->

http://images.google.de/images?q=tbn:RBdJ9RKwADIcYM:www.rastu.de/uefchen/urlaub2004/schmolllippe.jpg