min-height bei Bildern nicht bei Firefox?
Dominik Amon
- css
0 Jonathan0 Cheatah0 Dominik Amon0 Jonathan0 Dominik Amon0 Jonathan
Hallo!
Ich habe auf meiner Fotoseite (http://fotos.amon.cc/) neben dem weißen Content Bereich links und rechts zwei "Schatten"-Bilder. Diese sind ca. 10px breit und 1px hoch.
Ich habe hier eine min-height von 100% definiert (und in der ie.css eine height von 100%)
die min-height wird jedoch vollkommen ignoriert? Beim Contentbereich ist eine min-height die passt
Geht min-height bei Bildern im FF vlt nicht?
danke für Infos,
dominik
Vermutlich. Wieso gibtst du dem <div class="shadowRight"> nicht einfach ein entsprechendes Hintergrundbild?
--Jonathan
Vermutlich. Wieso gibtst du dem <div class="shadowRight"> nicht einfach ein entsprechendes Hintergrundbild?
Das geht leider nicht, weil dann der PNG24-Hack des IE nicht mehr hinhaut (da wird der AlphaImageLoader auf das Bild angewandt, auf das src=) Property
ich habe es anfangs so probiert, allerdings dürfte AlphaImageLoader nur auf IMG funktionieren
ziemlich mühsame Angelegenheit :(
dominik
Hi,
entspricht das, was Du versucht hast dem, was Du vorhast?
http://www.w3.org/TR/CSS21/visudet.html#min-max-heights:
"""
<percentage>
[...] If the height of the containing block is not specified explicitly (i.e., it depends on content height), and this element is not absolutely positioned, the percentage value is treated as '0' (for 'min-height') [...]
"""
Cheatah
Hi,
<percentage>
[...] If the height of the containing block is not specified explicitly (i.e., it depends on content height), and this element is not absolutely positioned, the percentage value is treated as '0' (for 'min-height') [...]
Naja ich habe es aber explizit angegeben. Der Wert ist also nicht 0, sondern eben 100%, nur das wird ignoriert :-(
Selbst wenn min-width funktionieren sollte, würde das auch nichts anderes als width bewirken. Der Firefox deht es halt soweit aus, wie es minimal sein sollte, hätte aber keinen Grund dazu, das Bild noch über die 100% zu vergrößern.
Selbst wenn min-width funktionieren sollte, würde das auch nichts anderes als width bewirken. Der Firefox deht es halt soweit aus, wie es minimal sein sollte, hätte aber keinen Grund dazu, das Bild noch über die 100% zu vergrößern.
Hm, ist klar - Kennst du dann vlt ein paar "Hacks" wie man das vlt doch hinbekommen könnte?
danke,
dominik
Hm, ist klar - Kennst du dann vlt ein paar "Hacks" wie man das vlt doch hinbekommen könnte?
Also, ich würde einfach auf die Alphatransparenz verzichten und ein ganz normales Hintergrundbild, dass du eben entsprechend einfärbst, nehmen.
hallo!
Also, ich würde einfach auf die Alphatransparenz verzichten und ein ganz normales Hintergrundbild, dass du eben entsprechend einfärbst, nehmen.
das ganze als hintergrund zu machen geht leider nicht, dsa würde ich normal so machen. Da das Hintergrundbild aber in der horizontalen kachelt, spielts das leider nicht :(
--> [link]http://fotos.amon.cc/Library//Images/fotobgkachel.gif[/link]
dominik