chk410: Problem mit session_start

Ich betreibe seit einiger Zeit ein Login System. Nun wollte ich ein Script für eine Markierungssperre einfügen und dann kam dieser Fehler:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web137/html/index.php:7) in /srv/www/htdocs/web137/html/index.php on line 8

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web137/html/index.php:7) in /srv/www/htdocs/web137/html/index.php on line 8

Es funktioniert zwar noch alles - aber das ist nervig. Ich weiß net mehr, was ich machen soll.

Kann mir jemand helfen?

1. Das bedeutet, dass Du bzw. dein Skript einen header senden wollte, obwohl schon eine Ausgabe statt gefunden hat (Kann auch ein Leerzeichen oder eine Leerzeiele sein). Ohne Code wird Dir aber konkret kaum geholfen werden können..

2. Hi chk410,

Es funktioniert zwar noch alles - aber das ist nervig. Ich weiß net mehr, was ich machen soll.

Ich glaube nicht, dass dann _alles_ funktioniert, er sagt dir schliesslich, dass er das session_cookie nicht versenden konnte. Session_start() muss zwingend _vor_ der ersten Ausgabe aufgerufen werden.
    Hinweis: Als Ausgabe gelten auch Leerzeichen.

ciao
    romy

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    Sie haben Tiere? Sie haben Fragen?
    Sie möchten einem Tier ein neues zu Hause geben?
  3. Hallo,

in Zeile sieben der Datei "/srv/www/htdocs/web137/html/index.php" wird eine Ausgabe erzeugt. Puffere die Ausgabe durch Gebrauch der Funktion ob_start() vor der siebten Zeile!

Gruß aus Berlin!
    eddi

4. Hi!

Also ich kenne das Problem, hatte ich auch!

Hab dann den session_start(); befehl ganz oben eingefügt.

Also bei mir klappt's

gruß

5. Das ist der Quelltext:

<head>
    <link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css">
    <script language="JavaScript1.2">
    function disableselect(e){
    return false
    }
    function reEnable(){
    return true
    }
    document.onselectstart=new Function ("return false")
    if (window.sidebar){
    document.onmousedown=disableselect
    document.onclick=reEnable
    }
    </script>
    </head>

<?php
    error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_WARNING);
    session_start();
    // Prüfen, ob Session zur IP passt
    if(!isset($_SESSION['user_ip'])){ $_SESSION['user_ip'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; }
    if($_SESSION['user_ip'] != $_SERVER['REMOTE_ADDR'])
    {
    $fehlermeldung = '<div class="fehlermeldung">Ihre IP geh&ouml;rt nicht zu der verwendeten Session.</div>';
    session_destroy();
    unset($_SESSION);
    }

1. hi,

Das ist der Quelltext:

Schön - und?

Wo das Problem liegt, wurde dir doch wohl inzwischen bereits hinreichend erklärt - oder etwa nicht?

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Wo das Problem liegt, wurde dir doch wohl inzwischen bereits hinreichend erklärt - oder etwa nicht?

Jupp und ich habs auch schon geschafft... Mr. 9x MAL KLUG