phil: typo3 - css-weiche, die dynamisch auf die fenstergröße reagiert

tach!

folgendes:
seite in typo3
css-weiche vorhanden, funktioniert;
seite ab 1024 optimiert

da beim "zusammenschieben" des browserfensters unter 1000px das layout zerschossen wird...
möcht ich jetzt noch eine kleine anpassung vornehmen;
dass dann nur diejenign was davon haben, die javascript akitivert haben, is mir klar; trotzdem fänd ichs optisch schöner gelöst als jetzt.

sobald die browserfensterbreite unter 1000px kommt, soll dynamisch ein anderes hintergrundbild eingefügt werden;

ich vermute mal ganz extrem, dazu brauche ich javascript;
ein kleines script zum auslesen der YX-größe des fensters hab ich ja schon; und eine css-weiche funkioniert ebenfalls schon.

wäre noch die kunst, beide zusammenzucoden;
muss ich das js im root-setup includen und die css weiche so lassen, oder muss das alles zusammen irgendwie in einen block ?

[version = <7.0]
[browser = msie]
      [window.innerWidth < 1000]
              page.includeCSS {
                     file1 = fileadmin/css/ie800.css
              }
      [ELSE]
              page.includeCSS {
                     file1 = fileadmin/css/ie1000.css
              }
[ELSE]
      [window.innerWidth < 1000]
                page.includeCSS {
                     file1 = fileadmin/css/standard800.css
                }
      [ELSE]
                page.includeCSS {
                     file1 = fileadmin/css/standard1000.css
                }
[GLOBAL]

so etwas geht ja nicht, weil ts kein direktes javascript kann?!?
ich steh aufm schlauch :-(

plz help!
gruß
phil

1. Ich sag mal so: Andersrum wird ein SChuh draus! Wenn es nötig ist, so was zu benutzen, ist dein Layout-Konzept falsch. Das ist jetzt nicht überheblich gemeint, aber spätestens beim Redesign wirst Du mir glauben... :)

2. habe d'ehre phil

Lade doch Dein Javascript einfach generell in Deine Seite.
    Entweder in der html-Vorlage mit <script.....

oder direkt in TS

page.headerData.10 = TEXT
    page.headerData.10.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/deinScript.js" language="JavaScript"></script>

Dein Script muss dann natuerlich Deine abweichende CSS-Definition schreiben.

Wie Marc aber schon schrieb: Korrigiere lieber Deinen Ansatz! Du weist ja nicht, welche Sidebars im Browser geoeffnet sind, wie gross das Fenster aufgezogen ist und wie gross dadurch die sichtbare Flaeche fuer Deine Seite ist. Irgendwann sitzt Du im Wald und graebst Dich vor lauter Frust bei kommenden Anpassungen ein.

man liest sich
    Wilhelm