Jan B.: Viiele Probleme Bei Javascript mit firefox und IE 7

Hallo ihr Fachmänner,

ich muss für unsere Schulhomepage einen "Virtuellen Rundgang" machen.

Das ist soweit kein Problem, das Problem ist das Skript. Ich hab die  JAVASCRIPT POPUPS ROUTINE von Mike McGrath und eine eigenes JavaScript Element verwandt. Unter Opera und IE6 geht alles Fehlerfrei. Jedoch unter Firefox und IE 7 bekomme ich merkwürdige Fehler wie z.B. skin has no properties oder document.all has no properties. und das Skript funktioniert dort nicht. Da ich nicht so ein JavaScript Fachmann bin bitte ich euch um Rat, wie ich das an's laufen bekomme. Und bitte keine all zu komplizierte Antwort. Ich muss es auch als Javascript-Gelegenheitsbenutzer verstehen können.

die html liegt hier: http://jan.betzing.eu/kfg/school.html

und die .js Datei hier: http://jan.betzing.eu/kfg/pop.js

Anhand des roten Pfeiles auf dem Bild auf der HTML kann man das zweite Javascript Element sehen. und die Variable "hint" ist bisher nur provisorisch, einfach ignorieren.

Danke schonmal

MfG

Jan B.

1. Hi,

und die .js Datei hier: http://jan.betzing.eu/kfg/pop.js

Dieses Script ist veraltet und war selbst 2001 nicht gut.
    Zum Glück hast Du jedoch die enzelnen Seiten auch normal verlinkt. Lasse es doch dabei und ändere lediglich den unsinnigen Javascript:history.back() - Link in einen normal nutzbaren auf die HTML-Seite.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

Das Problem ist mein Lehrer, der das mit der HP leitet will unbedingt dieses Skript. oder zumindest das vom roten Pfeil, also das oben angezeit wird, was das denn ist. also das documentall.info. ...

Daher wäre ich euch dankbar, wenn irgendjemand das Skript zum laufen brächte oder ein ähnliches hätte.

MfG

Jan B.

1. hi,

Das Problem ist mein Lehrer, der das mit der HP leitet will unbedingt dieses Skript.

Dann soll er's doch einbauen.

Daher wäre ich euch dankbar, wenn irgendjemand das Skript zum laufen brächte oder ein ähnliches hätte.

In der Beschreibung zu document.all findest du auch Hinweise, wie du es für aktuelle Browser ersetzt.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hi,

Das Problem ist mein Lehrer, der das mit der HP leitet will unbedingt dieses Skript.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein so schlechtes Script haben will.

oder zumindest das vom roten Pfeil, also das oben angezeit wird, was das denn ist. also das documentall.info. ...

Sorry, aber in welchem Browser soll das angezeigt werden?
        Selbst im IE sehe ich nur in der Statuszeile "Fehler auf der Seite" und lediglich im Opera erscheint an der Cursorposition eine Infobox - aber kein "roter Pfeil".

freundliche Grüße
        Ingo

2. Ich bins nochmal.

Ich hab den Fehler selbst gefunden. Es war einfach der klitzekleine N00bige fehler, dass ich das skript in den head statt in den body eingebunden habe. Jetzt gehts. Man bin ich doof.

@wahsaga: Danke für die Seite, die hat mir auch weitergeholfen.

MfG

Jan B.