Digitalkamera und Klapprechner miteinander verbinden?
Enrico
- sonstiges
Hallo,
Ich habe einen Klapprechner von Samsung. Er hat einen "Memory Stick"-Schacht.
Nun plane ich mir eine Digitalkamera zu kaufen. Die haben aber ja nun fast alle inzwischen SD-Schächte.
Wie, außer über USB, kann ich die Geräte verbinden. Gibt es sowas wie einen Kartenadapter?
Grüße aus Braunschweig
Enrico
Hallo,
Ich habe einen Klapprechner von Samsung.
Klapprechner = Laptop?
Er hat einen "Memory Stick"-Schacht.
Werden Memorysticks nicht per USB angeschlossen?
Nun plane ich mir eine Digitalkamera zu kaufen. Die haben aber ja nun fast alle inzwischen SD-Schächte.
Na ja einige haben auch noch Campakt Flash oder SmartMedia.
Wie, außer über USB, kann ich die Geräte verbinden.
Verbinden geht in der Regel nur per USB und in einigen Fällen per Wireles Lan.
Gibt es sowas wie einen Kartenadapter?
Es gibt sogenannte Cardreader oder Multicardreader die normalerweise über USB angeschlossen werden und mit denen man dann alle möglichen Speicherkarten lesen und beschreiben kann.
Gruß Tobias
Mermonry-Stick ist ein Speichermedium von Sony, dürfte also nur bei Sony-Cameras zum Einsatz kommen.
Normalerweise werden die Dinger aber per USB angeschlossen, ist doch auch praktisch. Einzige Alternativ wäre evtl. Firewire, aber das ist normalerweise nur was für Camcorder, wenn ich nicht irre.
Cheers
Cervantes
Hallo
Ich habe einen Klapprechner von Samsung.
Ich habe keine Klapperkiste, dafür ein schönes Notebook. *bg* Auch meinen derzeit ältesten Computer, der fast acht Jahre auf dem Buckel hat, würde ich nicht als Klapperkiste bezeichnen.
Er hat einen "Memory Stick"-Schacht.
Ich habe in einen meiner Rechner einen Kartenleser eingebaut. Der kann viele Formate, auch MMC von Sony.
Wie, außer über USB, kann ich die Geräte verbinden. Gibt es sowas wie einen Kartenadapter?
Es gibt Notebooks mit internem Kartenleser, es gibt externe Kartenleser (so ab 5 Euro), die sind sehr praktisch.
Freundliche Grüße
Vinzenz