Opera & Button disabled
Twilo
- javascript
Hallo,
es handelt sich um folgende Testseite
wenn man dort den Button "Datei Uploadfeld hinzufügen" 2 mal betätigt, verhaut es das Layout
beim 2. Test, wo der Button nicht deaktiviert wird, passiert das nicht
in mein normalen Dokument habe ich noch zig Formularelemente darunter, die scheinen dann durch die anderen durch
wenn ich den Tab wechsel und anschließen wieder zurück gehe, sieht alles wieder normal aus
liegt das an der Opera Version?
der IE und Firefox verhalten sich nicht so
WinXP 64bit
Opera 9
mfg
Twilo
hi,
es handelt sich um folgende Testseite
wenn man dort den Button "Datei Uploadfeld hinzufügen" 2 mal betätigt, verhaut es das Layout
beim 2. Test, wo der Button nicht deaktiviert wird, passiert das nicht
Auch wenn du als zweiten Link vermutlich den auf Test2.htm meintest - ich kann mit Opera 8.54/Win XP nicht erkennen, wer da wo verprügelt werden soll.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga.
Auch wenn du als zweiten Link vermutlich den auf Test2.htm meintest - ich kann mit Opera 8.54/Win XP nicht erkennen, wer da wo verprügelt werden soll.
Vielleicht meint er den geringeren Innenabstand bei den neu hinzugefügten fieldset-Elementen?
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
Vielleicht meint er den geringeren Innenabstand bei den neu hinzugefügten fieldset-Elementen?
hier hab ich mal ein Screenshot eingefügt
mfg
Twilo
hi,
Der ist aber bei _beiden_ Testseiten (ja, auch wenn ich den richtigen Link zur zweiten benutze) nicht vorhanden.
Beide Testseiten sehen bei mir in der genannten Opera-Version _absolut_ identisch aus - auch nach zweimaligem Betätigen des Hinzufügen-Buttons.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga.
Beide Testseiten sehen bei mir in der genannten Opera-Version _absolut_ identisch aus - auch nach zweimaligem Betätigen des Hinzufügen-Buttons.
Hm, bei mir nicht:
Gruß, Ashura
hi,
Hm, bei mir nicht:
Bei mir schon.
Opera-Version?
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga.
Hm, bei mir nicht:
Bei mir schon.
Opera-Version?
Merlin, Beta 2.
Gruß, Ashura
Hallo,
Auch wenn du als zweiten Link vermutlich den auf Test2.htm meintest
ups, ja sorry
ich kann mit Opera 8.54/Win XP nicht erkennen, wer da wo verprügelt werden soll.
hier mal ein Screenshot
beim Test 1 verschwindet einfach alles nach "Datei Uploadfeld hinzufügen"
mfg
Twilo
hi,
hier mal ein Screenshot
Die ganzen BB-Code-Erklärungen, -Buttons etc. sehe ich auf keiner deiner beiden Testseiten.
Dies ist also kein Screenshot von einer der beiden uns genannten Testseiten, möchte ich behaupten.
"Alles" besteht auf den genannten Testseiten lediglich nicht aus dem "Abschicken"-Button und dem Link auf die zweite Testseite.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Die ganzen BB-Code-Erklärungen, -Buttons etc. sehe ich auf keiner deiner beiden Testseiten.
Dies ist also kein Screenshot von einer der beiden uns genannten Testseiten, möchte ich behaupten.
ich wollte die HTM-Seite auf das wesentliche beschränken
"Alles" besteht auf den genannten Testseiten lediglich nicht aus dem "Abschicken"-Button und dem Link auf die zweite Testseite.
hier sind 2 Screenshot vom Test
der erste Screenshot ist nach dem ich 2mal auf den Button geklickt hatte
der. 2. als ich etwas markiert hatte, wenn ich den Bereich komplett markiere, kommt der Rest auch wieder zum Vorschein
mfg
Twilo
hi,
hier sind 2 Screenshot vom Test
Ist das jetzt so'n Ratespiel, wo man die subtilen Unterschiede in zwei ähnlichen Bildern finden soll?
Stoppt jemand die Zeit?
der. 2. als ich etwas markiert hatte, wenn ich den Bereich komplett markiere, kommt der Rest auch wieder zum Vorschein
Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann, ist der aktuell markierte Text "st2" unten im zweiten Bild.
Handelt es sich um den?
gruß,
wahsaga
Hallo,
Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann, ist der aktuell markierte Text "st2" unten im zweiten Bild.
Handelt es sich um den?
ja, der erste kommt, wenn ich 2mal auf den Button klicke, wenn ich da etwas markiere erscheint der Inhalt
wenn ich ein Tab wechsel und dann zurück gehe, sieht alles normal aus
mfg
Twilo
Hallo Twilo.
Kann ich nachvollziehen und hängt offenbar mit einem alten Opera-Bug zusammen. (Wechselt man in den Projektormodus und zurück, erscheint der Link ebenfalls wieder.)
Führe per JS irgend eine blödsinnige CSS-Formatierung durch, welche optisch rein gar nichts bewirkt, aber Opera zum Neurendern bewegt.
Gruß, Ashura
Hallo,
Führe per JS irgend eine blödsinnige CSS-Formatierung durch, welche optisch rein gar nichts bewirkt, aber Opera zum Neurendern bewegt.
habe jetzt in der script.js folgendes eingefügt
if(bild_aktuell == bild_max){
document.forms[0].buttonFeld.disabled = true;
document.body.style.margin = "0";
}
gebracht hat es aber nichts :-\
mfg
Twilo
Hallo Twilo.
habe jetzt in der script.js folgendes eingefügt
[…]
Wie sieht es mit wahsagas Vorschlag im Archiv aus?
Ansonsten fiele mir nichts ein, was diesen Bug beheben könnte.
Gruß, Ashura
Hallo,
Wie sieht es mit wahsagas Vorschlag im Archiv aus?
interessiert ihn nicht, er ändert die Hintergrundfarbe, läßt den Rest aber so
mfg
Twilo
Hallo Twilo.
interessiert ihn nicht, er ändert die Hintergrundfarbe, läßt den Rest aber so
Tja, dann gilt es zu hoffen, dass dieser Bug in der finalen Fassung von Opera 9 behoben wird.
Gruß, Ashura