Markus: dhtml menu: nach oben klappen

Hallo,

Irgendwie habe ich ein großes Problem, vielleicht es es auch gar nicht so groß:

Ich habe eine MySql datenbank mit einer Kategorie struktur. Haupt- und Unterkategorien. Diese öffnet per Mouseover jeweils die Unterkategorien.
Die Ansicht bietet eine css stylesheet Datei.
Das Menu wird normalerweise nach unten geklappt. Wenn jedoch diese größer als die Browserseite ist, verschwinden teile des Menüs.

Ich möchte das das Menü überprüft, ob es am unteren Rand angekommen ist, und dann sich dies zentriert, so das immer das ganze Menü angezeigt wird.

Oder das das Menü nach oben geklappt wird (evtl. ist dies einfacher).

Ich habe gar keine Ahnung wie man dies lösen könnte. Das Internet habe ich sehr viel durchsucht --> nichts gefunden.

Wie macht man so etwas?

Vielen Dank für Eure Beiträge?

1. Hallo,

Irgendwie habe ich ein großes Problem, vielleicht es es auch gar nicht so groß:

Ich habe eine MySql datenbank mit einer Kategorie struktur. Haupt- und Unterkategorien. Diese öffnet per Mouseover jeweils die Unterkategorien.
    Die Ansicht bietet eine css stylesheet Datei.
    Das Menu wird normalerweise nach unten geklappt. Wenn jedoch diese größer als die Browserseite ist, verschwinden teile des Menüs.

Ich möchte das das Menü überprüft, ob es am unteren Rand angekommen ist, und dann sich dies zentriert, so das immer das ganze Menü angezeigt wird.

Oder das das Menü nach oben geklappt wird (evtl. ist dies einfacher).

Ich habe gar keine Ahnung wie man dies lösen könnte. Das Internet habe ich sehr viel durchsucht --> nichts gefunden.

Wie macht man so etwas?

Vielen Dank für Eure Beiträge?

Wie ist den deine Url dan guck ich mal!

1. Hy,

nee, Server noch nicht Online, wird aber wohl in den nächsten 4 Wochen mit fester IP Anline gehen.

Ganzeinfach dtml menu mit javascript, Menu klappt nach unten auf, wie kann es es steuern das es nach oben aufklappt?

Ich kann nichts finden.

Gruß

Markus

1. hi,

Ganzeinfach dtml menu mit javascript, Menu klappt nach unten auf, wie kann es es steuern das es nach oben aufklappt?

Analysiere das Script (und ggf. zugehöriges CSS), so dass du verstehst, _warum_ es derzeit nach unten aufklappt.
        Dann sollte es nicht mehr sonderlich schwer sein, die "Richtung" des Aufklappens zu ändern.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }