innerHTML in IExplorer = Laufzeitfehler ??
KeF
- javascript
Hi,
wenn ich in meinem HTML code im Body ein onload="menue()" mache, dann kriege ich im iexplorer einen laufzeitfehler im firefox aber nicht.
In der funktion menue steht document.getElementById("navigation").innerHTML="<a href="...">bla</a> drinnen. Wie kriege ich das hin, dass bei einem onload der iexplorer auch das innerHTML ausführt??
Danke,
KeF
Hi,
innerHTML="<a href="...">bla</a>
^^^ ^^^
so ja woh kaum, denn das waere auf _allen_ Browsern ein Verschachtelungsfehler
Wie kriege ich das hin, dass bei einem onload der iexplorer auch das innerHTML ausführt?
Ansonsten lässt Deine Fehlerbeschreibung keine Rückschlüsse auf die Fehlerursache zu. Stell Deine Datei online und poste die Url oder poste relevanten Code.
Gruesse, Joachim
Hi
innerHTML="<a href="...">bla</a>
sorry flüchtigkeitsfehler,sollte natürlich
innerHTML="<a href='...'>bla</a>
heissen.
Hier der code:
<html>
<head>
<script type='text/javascript'>
home = "<h1>Inhalt von Home</h1>";
function nav() {
document.getElementById('navigation').innerHTML='<tr><td background="layout/nav_bg_hover.gif" align="left"><font style="cursor:pointer;" color="#b7b7b7" onclick=document.getElementById("main").innerHTML=home>Home</font></td></tr>';
}
</script>
</head>
<body onload='nav()'>
<table id='navigation'><tr><td></td></tr></table>
<table><tr><td id='main'></td></tr></table>
</body>
</html>
hi,
document.getElementById('navigation').innerHTML= ...
<table id='navigation'>
innerHTML:
"The property is read/write for all objects except the following, for which it is read-only: COL, COLGROUP, FRAMESET, HTML, STYLE, TABLE, TBODY, TFOOT, THEAD, TITLE, TR."
gruß,
wahsaga
Danke!
Das war wohl der "Fehler"...
"The property is read/write for all objects except the following, for which it is read-only: COL, COLGROUP, FRAMESET, HTML, STYLE, TABLE, TBODY, TFOOT, THEAD, TITLE, TR."
Gute Nacht,
KeF
Hallo KeF,
alternativ bietet sich ja noch das Node-Objekt in Vebindung mit den create-Methoden des Document-Objekts an.
Gruß Gernot