x3: Links unter Windows via PHP erzeugen

... und gleich noch eine Frage:

(Wie) kann ich unter Windoof einen Link mittels PHP erzeugen (Also keinen Weblink, sondern die Dinger auf dem Desktop mit kleinem schwarzen Pfeil unten links)?

Und warum sind die so groß - 1 Kb+ ? (Sind gar keine echten Links, stimmts? Was dann?)

1. Hi,

(Wie) kann ich unter Windoof einen Link mittels PHP erzeugen (Also keinen Weblink, sondern die Dinger auf dem Desktop mit kleinem schwarzen Pfeil unten links)?

wieso willst Du auf einem Server einen Desktop verändern?

Und warum sind die so groß - 1 Kb+ ?

Sind sie nicht.

(Sind gar keine echten Links, stimmts? Was dann?)

Nein, das Filesystem von Windows hat es nicht geschafft, ein Link-Prinzip zu implementieren, welches auch nur annähernd diese Bezeichnung verdient. Aber es ist das beste, was Du unter Windows bekommen kannst.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. wieso willst Du auf einem Server einen Desktop verändern?

? Ich meinte doch Verknüpfung...

Und warum sind die so groß - 1 Kb+ ? Sind sie nicht.

Sind Sie doch

Dann mach ichs halt mit ner Html-Oberfläche...

Danke trotzdem für die Hilfe

1. wieso willst Du auf einem Server einen Desktop verändern?
        ? Ich meinte doch Verknüpfung...

We meint damit, dass PHP eine serverseitige Sprache ist und du wenn überhaupt den Desktop des Servers mit deinem Link bereichern könntetst.

1. Hi!

We meint damit, dass PHP eine serverseitige Sprache ist und du wenn überhaupt den Desktop des Servers mit deinem Link bereichern könntetst.

Jein... Ich glaube, Du geht von einer falschen Vorraussetzung aus.
          Schätzungsweise findet PHP hier nicht die Verwendung als serverseitige Sprache.
          PHP kann prinzipiell ja auch ohne einen Webserver laufen. Du kannst mit PHP sogar Programme mit grafischer Oberfläche erzeugen (z.B. PHP/GTK+).
          Man kann mit PHP genauso, wie z.B. auch mit Perl oder Python, Scripte für alles mögliche schreiben. U.a. kann man es auch zur Systemverwaltung benutzen und damit Dateien verschieben, umbenennen, löschen, Links erstellen, usw..

Man kann mit PHP sogar auf den Windows Scripting Host zugreifen. Dann braucht man seine Windows-Scripte nicht in VBScript oder JScript schreiben, sondern kann auch PHP nutzen. Alles gar kein Problem.

Gruß,
          rob

2. Hallo x3.

Da wir hier ungerne auf zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten, solltest du dich auf einen Thread beschränken.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo Ashura,

Ich hatte VERSEHENTLICH den Post zweimal abgeschickt. Irgendwie spielte die Seite verrückt. Also setzte ich einen dritten Post, darüber, in dem ich sagte: "Sorry, war ein versehen".

Leider hat der zuständige Redakteur nur meine Entschuldigung, nicht aber meinen doppelten Post gelöscht... na ja... ist nun wirklich nicht mein Problem