ID von Datenbankabfrage verlinken!
manfred
- datenbank
0 Hans0 Frank (no reg)
Hallo,
ich habe ein kleines Problem!
Ich möchte nach einer Datenbankabfrage(Tabelle) wo insgesammt 11 Spalten mit mit unbegrenzter Anzahl an Zeilen ausgegeben werden, die erste Spalte Ident mit der bildausgabe.php verlinken.Es sollte so funktionieren, dass ich beim anklicken einer Ident Nummer in der suchen.php die Detailansicht in der bildausgabe.php ausgegeben wird. Die Ident sollte aber nicht per Get sondern über Session von suchen.php auf bildausgabe,php erfolgen. Ich habe schon das Problem den <href in der SQL richtig zu plazieren. Dies ist mein erstes Projekt habe also noch nicht sehr viel Érfahrung.
Hier der Teil des Quellcodes der dafür zuständig ist:
$result = mysql_query($query)
or die("Anfrage bitte noch einmal starten! " . mysql_error());
/* Ausgabe der Tabelle in einem HTML-Table */
echo " <span style="width: 973px; height: 670px;
overflow: auto; background-color: white;">";
echo "<p><table frame="void" border="1"
align=center >";
echo "<div color="#336699">";
echo "<tr>";
while ($field=mysql_fetch_field($result)) {
echo "<th><font size="2" color="#336699">
$field->name</th>";
}
echo "</tr>";
while($row = mysql_fetch_row($result))
{ echo "<tr>";
for($i=0; $i < mysql_num_fields($result); $i++) {
echo "<td><font size="2" color="black"><center>";
echo short_text($row[$i], $anz); // Ich glaube hier >href???
echo "...";
echo '</span>';
}
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>";
MYSQL_CLOSE();
Vielen Dank im voraus! Manfred
Hallo Manfred,
kannst Du einfach mal mit einer Beschreibung Deiner Tabelle (Spaltennamen) und ggf. einem kleinen Beispiel zeigen, was Du überhaupt machen willst ?
Danke
Gruß
Hans
Hallo,
dein PHP erzeugt im Endeffekt HTML (mit oder ohne etwas JS) und dieses ist dann statisch und die Antwort auf einen HTTP-Request an deine PHP Applikation. Der Client Browser empfängt dann also einen Strom an HTML (z.b. 40 Zeilen Ergebnisse von suchen.php) und stellt ihn dar. Damit ist die Kommunikation zwischen Client und Server erstmal vorbei.
Wie willst du dann jetzt bildausgabe.php über die Session wissen lassen, welches Ergebnis der Benutzer zur Anzeige auf von der Ergebnisanzeige ausgewählt hat ohne eine neue Kommunikation mit dem Server (Request mit dem ausgewählten Ident-Wert) zu beginnen? Der Client hat keinen Zugriff auf die Session auf dem Server.
Wenn dir GET als Methode nicht zusagt, kannst du auch POST verwenden, in Verbindung mit <form method="POST" ... ></form>
Und <a href ... /> plazierst du bitte nicht irgendwo im SQL Code sondern maximal im PHP Code als Ausgabe.
Grüsse
Frank