mrgrunge: Google nein, MSN und Yahoo ja?

Hallo!

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Seit August 2005 ist meine Website (http://www.mrgrunge.it) online und wurde seitdem immer wieder aktualisiert und erweitert.
MSN und Yahoo haben mehr oder weniger schnell meine Seite in ihren Index aufgenommen, nur bei Google ist nur die Startseite im Index vorhanden.
Woran kann das liegen? An der Website, oder braucht Google einfach so lange bis die Website komplett indiziert wird?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

mfg
mrgrunge

  1. Hallo

    Woran kann das liegen? An der Website, oder braucht Google einfach so lange bis die Website komplett indiziert wird?

    Vorwiegend wohl an der Seite. Nachdem Headbereich bindest du nacheinander 5, in Worten fünf, weitere vollständige HTML-Dokumente, inclusive Doctype, Head u.s.w., ein.

    Wenn du solche externen Vorlagen einbindest, beschneide sie auf den Inhalt, der später auch zur Anzeige gebracht werden soll. Ob das der einzige Grund ist, vermag ich nicht zu sagen. Es wird mMn aber eine Rolle spielen.

    Hier mal das Ergebnis des W3C-Validators für die Startseite.

    Tschö, Auge

    --
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  2. Hallo mrgrunge,

    deine Seite besteht aus "unzähligen" Köpfen und Körpern. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, aber vieleicht kommt Google mit den vielen <head> und <body> nicht klar. Bring auf jeden Fall mal das HTML in Ordnung, schaden wird es bestimmt nicht.

    Gruß, Jürgen

  3. @Auge, @JürgenB

    Vielen Dank für Eure Tips, hab das mal in Ordnung gebracht, mal sehen ob es was bringt!

    1. Hi,

      Vielen Dank für Eure Tips, hab das mal in Ordnung gebracht, mal sehen ob es was bringt!

      vielleicht. Ich halte Google allerdings für sehr fehlertolerant und sehe eher ein anderes Problem:
      <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
      Aha, engliche Inhalte in einer italienischen Seite - ok... mal weiter sehen:

      <p><strong>" It is not the mountain we conquer but
      ourselves "</strong><br>
      Sir Edmund Hillary</p>
      passt. ok... und wie geht's weiter?
      Oops! Kein Englisch wie deklariert; kein Italienisch, wie die Domain suggeriert; wem soll diese Seite nun als Suchergebnis angezeigt werden?

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. @Ingo

        Danke! Hab "en" mit "de" ausgetauscht, mal sehen ob's jetzt klappt!

        1. Hallo

          Danke! Hab "en" mit "de" ausgetauscht, mal sehen ob's jetzt klappt!

          1. Hinweis: Erwarte nicht, dass du jetzt innerhalb kürzester Zeit (Tage/wenige Wochen) drin bist.

          2. Hinweis: Das Attribut 'lang' soll die Sprache der Seite oder auch einzelner Abschnitte angeben. Wenn du, wie Ingo zitiert, englische Abschnitte hast, kannst du denen auch das Attribut verpassen.

          <p lang="en"><strong>" It is not the mountain we conquer but  
          ourselves "</strong><br>  
          Sir Edmund Hillary</p>
          

          Hier könntest du auch <blockquote> oder <q>, zuzüglich <cite> benutzen. Die letzten beiden sind in der Tabelle zu SELFHTML: HTML-Elemente für logische Auszeichnung im Text zu finden.

          Das könnte dann so aussehen:

          <blockquote><p lang="en"><strong>" It is not the mountain we conquer but ourselves "</strong></p>  
          <cite>Sir Edmund Hillary</cite></blockquote>
          

          Tschö, Auge

          --
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  4. Hallo mrgrunge,

    Woran kann das liegen? An der Website, oder braucht Google einfach so lange bis die Website komplett indiziert wird?

    meiner Erfahrung nach ist Google meistens ziemlich schnell, Änderungen auf meiner Seite sind meist innerhalb weniger Tage im Googleindex.
    Vielleicht verweisen zu wenig andere Seiten auf Deine Seite? Du kannst Deine Seite ja mal manuell bei Google anmelden und schauen, ob sich was ändert.

    Ich hab mir gerade mal den Code Deiner Seite angeschaut, vielleicht mag Google das oder das ja nicht ;)

    Grüße,
    Götz

    --
    Losung für Dienstag, 30. Mai 2006
    Nun, unser Gott, wir danken dir und rühmen deinen herrlichen Namen. (1. Chronik 29,13)
    Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was sonst einen Namen hat, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. (Epheser 1,20-21)
    (Losungslink)