Moin Ashura
Ja, nur wenn man mit <!--[if lt IE 7]> einbindet, was dann?
Dann belügt man nach wie vor sich und den Validator.
Dem würde ich nicht 100% zustimmen. Man bietet bloß einem "Browser", der hover nur für a-Elemente anwenden kann, eine Krücke.
Wenn man ein getrenntes CSS für den IE einbietet betrügt man ja auch niemanden. Wobei auch dort dann invalider (CSS) Code auftaucht, z. B. wenn man Transparenz über alpha filter nachahmt, weil IE opacity nicht versteht, bzw mit *.png nicht umgehen kann.
Doppelter Code wäre mMn leichter zu verkraften als eine JS abhängige Navigation.
Ganz gewiss nicht, der doppelte Pflegeaufwand ist unter Umständen völlig überflüssig.
Das stimmt, u. U. wäre das so. Es ist nur eben die Frage was man will. Eine JS unabhängige Lösung für IE erfordert eben tricksen. SOfern man weiß was man tut, finde ich es legitim. Wenn man dann den COde nur dem IE zugänglich macht, finde ich nicht, daß man den Validator "betrügt".
Die Navigation validiert und funktioniert ohne JS im IE.
Was will man eigentlich mehr?
Einfach eine Navigation, in der *jeder* Listenpunkt auf eine eigene Seite führt, auf der die jeweiligen Unterpunkte verlinkt sind. Diese Navigation ist in *jedem* Client benutzbar.
Etwas ähnliches wie das?
Eine solche Navigation würde ich persönlich auch bevorzugen, aber das spielt eben icht in jedem Fall eine Rolle. Der Nachteil ist eben auch ein begrenzter Zugriff auf die 2te Hirachieebene. Kompromisse muß man wohl immer machen...
einen Schönen Sopnntag
Ulrich