Besucher von bestimmter Seite ausschliessen?
Peter Stentzl
- javascript
hallo,
wie kann ich per javascript besucher einer bestimmten seite per referrer erkennen ?
bzw. wie kann ich veranlassen, dass die besucher dieser unerwünschten seite nicht weitergeleitet werden, sondern auf einer hinweisseite landen und die anderen besucher weitergeleitet werden ?
ich bin leider in javascript nicht so firm, sorry.
vielen dank für jede hilfe!
hallo,
wie kann ich per javascript besucher einer bestimmten seite per referrer erkennen ?
Beispielsweise so wie in SELFHTML beschrieben. Allerdings erkennst nicht "du" das, sondern es reicht allenfalls, deinem Besucher ein "du Bösewicht!" entgegenzuschmettern.
bzw. wie kann ich veranlassen, dass die besucher dieser unerwünschten seite nicht weitergeleitet werden, sondern auf einer hinweisseite landen und die anderen besucher weitergeleitet werden ?
"referrer" sind unzuverlässig, aber das wissen vermutlich nicht alle deine Besucher. Javascript ist für diese Absicht ungeeignet, dazu wäre dann eine serverseitige Technik nötig.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
"referrer" sind unzuverlässig, aber das wissen vermutlich nicht alle deine Besucher. Javascript ist für diese Absicht ungeeignet, dazu wäre dann eine serverseitige Technik nötig.
Der Großteil derer, die das nicht wissen, werden sicherlich auch mit JS abgefangen werden können. >;->
Gruß, Cybaer
Hi!
Der Großteil derer, die das nicht wissen, werden sicherlich auch mit JS abgefangen werden können. >;->
Die was nicht wissen?
Du meinst, die User, die nicht wissen, was ein Browser eigentlich ist, lassen sich durch so etwas abfangen?
Hmm... Bin nicht sicher, ob deine Theorie da stimmt...
Zum einen würde das ohnehin nur auf einen kleinen Teil der User zutreffen, zum anderen denke ich nicht, daß man die DAUs damit abfangen kann...
Die haben nämlich in der Computer-Bild o.ä. gelesen, wie böse und gefährlich JavaScript doch ist und haben es nach der ach so trickreichen, schlauen Anleitung deaktiviert. ;o)
*SCNR*
Gruß, rob
Hi,
Die haben nämlich in der Computer-Bild o.ä. gelesen, wie böse und gefährlich JavaScript doch ist und haben es nach der ach so trickreichen, schlauen Anleitung deaktiviert. ;o)
Also www.computerbildblog.de zu machen wäre eine Sache von 1 Mannjahr ...
... pro Ausgabe! >:->
Auch: *SCNR*
Gruß, Cybaer
Hi,
Gruß, Cybaer
Es ist gar nicht Sinn der Sache, die User komplett auszusperren.
Es geht darum, den Usern, die über eine alte Domain noch
weitergeleitet werden, den Titel der neuen Domain zu
zeigen.
D.H.: User, die über die richtige Domain kommen, sollen nichts
sehen.
User, die über die alte Domain weitergeleitet werden, sollen
einen entsprechenden Hinweis sehen.
Und Nein - ich habe keinen Einfluss auf die alte Domain...
Hallo,
Hm in JS würde ich das jetzt nicht machen, eher in einer .htaccess, ich hatte da nämlich mal genau den gleichen fall wie du und habe das damals so gelöst:
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?fremdeseite\.com/unterseite\.htm$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/du-boesewicht\.html
RewriteRule .? http://meineseite.net/du-boesewicht.html [L,R]
Grüße
Jeena Paradies
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www.)?fremdeseite.com/unterseite.htm$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/du-boesewicht.html
RewriteRule .? http://meineseite.net/du-boesewicht.html [L,R]
Das funktioniert bei mir leider nicht :(
Hi,
ich bin leider in javascript nicht so firm, sorry.
Ungetestet: if(document.referrer.indexOf("www.example.com")>=0) document.location.replace("/boeser_bube.html");
Gruß, Cybaer