Manuel: Hintergrundbild

Hallo,

sehr gerne würde ich ein einzelnes Hintergrundbild in eine einfache html-Seite einbinden. Es ist mir soweit mit folgendem Vorgehen auch gelungen:

<table width="100%" height="100%" style="background-image:url('D:\bilder_archive\STAFFELEI2.JPG'); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position:0 0; background-position:0 0; background-position:0 0;">

Leider wird das Bild im Firefox nicht angezeigt.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Ich habe es auch schon mit einem Layer versucht, den ich hinter ( z-index:-1 ) die restliche Seite gelegt habe. Leztendlich habe ich dabei jedoch das gleiche Problem.

Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.

LG, Manuel

1. Hallo Manuel,

<table width="100%" height="100%" style="background-image:url('D:\bilder_archive\STAFFELEI2.JPG'); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position:0 0; background-position:0 0; background-position:0 0;">
    Leider wird das Bild im Firefox nicht angezeigt.

das wundert mich nicht. Firefox ist im Gegensatz zum IE ein reinrassiger Browser. Wenn eine Ressource aus dem lokalen Dateisystem kommen soll, dann muss man ihm das auch sagen. Dafür ist das Pseudoprotokoll file:// gedacht.

Schönen Abend noch,
     Martin

--
    Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
    Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
      (Loriot, deutscher Satiriker)
    1. Hallo Martin,

vielen Dank für deine Hilfe.
      Jetzt funktioniert es auch.

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen angenehmen Abend...