Bilder hochladen in einem Formular
papagena
- html
Hallo!
Ich habe ein Problem und weiß nich, wie ich es lösen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!?
Ich habe ein Formular mit verschiendenen Feldern erstellt, welches nach dem Ausfüllen an mich abgeschickt werden soll. Das funktioniert alles optimal. Nun hätte ich aber gern noch eine Funktion eingefügt, die es dem Nutzer ermöglicht, eigene Bilder hoch zu laden und diese dann ebenfalls zusammen mit dem Formular an mich zu senden. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das geht. Habe hier im Forum auch nichts zu dem Thema gefunden. (Vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben...?)
Ich bin für jede Hilfe dankbar (wenn sie einfach formuliert ist, so dass ich sie auch verstehe:), ich bin noch Anfängerin).
Danke und liebe Grüße!
Papagena
Nun hätte ich aber gern noch eine Funktion eingefügt, die es dem Nutzer ermöglicht, eigene Bilder hoch zu laden und diese dann ebenfalls zusammen mit dem Formular an mich zu senden.
Alex stellt für diesen Zweck seinen Formmailer mit Attachment zur Verfügung. Der verarbeitet allerdings nur einen Anhang, so dass deine Benutzer mehrere Bilder in ein Zip-Archiv packen müssten, um sie dir in nur einer Nachricht zu schicken.
Viele Grüße!
_ds
Vielen lieben Dank!
Papagena