SQL-Abfrage
Mirko
- datenbank
0 Klawischnigg0 Mirko0 Klawischnigg0 Mirko
Hallo zusammen,
ich bin PHP/SQL-Neuling und möchte für die folgenden Tabelle eine Abfrage gestalten:
ID NAME ORT AEPFEL GURKEN MOEHREN BIRNEN KIRSCHEN
1 Hans Bonn 1 1 1 1
2 Uwe Köln 1 1 1
3 Udo Bonn 1 1 1 1
4 Uli Köln 1 1 1
Die Abfrage soll es ermöglichen nach Ort und Gemüse/Obst zu selektieren.
Also ich meine z.B. soll eine Selektion möglich sein, die es erlaubt zu sagen zeige mir alle die in Bonn Möhren haben oder zeige mir alle die in Köln Kirschen haben etc.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen bzw. geht das überhaupt mit der o.g. Tabelle?
Vielen Dank im Vorraus und Grüsse
MIRKO
Hi there,
Also ich meine z.B. soll eine Selektion möglich sein, die es erlaubt zu sagen zeige mir alle die in Bonn Möhren haben oder zeige mir alle die in Köln Kirschen haben etc.
select * from tabelle where ort='Bonn' AND moehren='1';
Hallo,
select * from tabelle where ort='Bonn' AND moehren='1';
das meine ich nicht.
Das Formular zur Suche hat zwei Pull-Down-Menüs, mit dem einen wähle ich den Ort und mit dem zweiten das Gemüse/Obst aus und klicke anschließend auf Suchen.
Grüsse
MIRKO
Hi there,
Das Formular zur Suche hat zwei Pull-Down-Menüs, mit dem einen wähle ich den Ort und mit dem zweiten das Gemüse/Obst aus und klicke anschließend auf Suchen.
Und?
Hallo,
Und?
Mir ist nicht klar wie ich in der Abfrage select * from tabelle where ort='Bonn' AND moehren='1'; dann statt den moehren die kirschen rein bekomme. Beim Ort ist mir klar den übergebe ich als Variable aus dem Pull-Down-Menü.
Grüsse
MIRKO
Hi there,
Mir ist nicht klar wie ich in der Abfrage select * from tabelle where ort='Bonn' AND moehren='1'; dann statt den moehren die kirschen rein bekomme. Beim Ort ist mir klar den übergebe ich als Variable aus dem Pull-Down-Menü.