Sasch: Verlinkung von Daten die aus einer Textdatei gezogen worden

Hi!
In unserer Liga gibt es eine Torschützenliste, die von den einzelnen Vereine gepflegt wird.
Das läuft so, dass jeder Verein ein Excel-Formular hat und dann die Tore eingibt. Die Daten werden in einer Textdatenbank gespeichert.
Das Prinzip der Liste sowie alles wesentliche wird auf <www.torschuetzenliste.de> erklärt und gezeigt.

Ich habe jetzt eine "modifizierte" Version - zusammen mit der Hilfe des Autors" - erstellt, die separat nur unsere Mannschaft anzeigt. Das hat für mich den Vorteil, dass ich die Daten nicht selbst eingeben muss. Bis auf die Textdatei liegen die Dateien auf meinem Server.

Jetzt bin ich im Php-Sektor noch nicht so richtig fit, als das ich mein folgendes Problem, wegen welchem ich schreibe, lösen könnte. Zudem habe ich fast alles, was ich erstellt habe, mit MySQL und PhpMyAdmin gelöst, weshalb ich mich so gut wie gar nicht mit Textdatenbanken auskenne.

Fakt ist, dass ich gerne die Ausgabe, die aus der Textdatei gezogen wird (der Spielername), mit dem Steckbrief des Spielers verlinken möchte. Geht das grundsätzlich und wenn ja wie?

Wäre das "so einfach" wie hier möglich, wenn angenommen
$name=Hans Müller
Hans Müller=<a href="steckbriefhm.php">Hans Müller</a>
$name=Bernd Schneider
Bernd Schneider=<a href="steckbriefbs.php">Bernd Schneider</a>

Ich hoffe mein Problem ist verständlich erklärt.

Vielen Dank, Gruß

1. Hi,

$name=Hans Müller

einfach schon, aber nicht so. ;-)

Du weißt, wie Du die Daten aus der Textdatei in Variablen bekommst? Wenn ja, dann sei
    $name ("Hans Müller") und $steckbrief("steckbriefhm.php") gegeben und z.B. über:
    echo '<a href="'.$steckbief.'">'.$name'.'Hans Müller</a>'
    ausgegeben.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

$name=Hans Müller
      einfach schon, aber nicht so. ;-)

Du weißt, wie Du die Daten aus der Textdatei in Variablen bekommst? Wenn ja, dann sei
      $name ("Hans Müller") und $steckbrief("steckbriefhm.php") gegeben und z.B. über:
      echo '<a href="'.$steckbief.'">'.$name'.'Hans Müller</a>'
      ausgegeben.

freundliche Grüße
      Ingo

Hallo und danke erst einmal!

Ich bin gedanklich jetzt einen Schritt weiter, bekomme das aber noch nicht umgesetzt.
      Es gibt diese Angabe im Quelltext
      $name = $datensatz["name"];

aber wie ordne ich den einzelnen Namen die Steckbriefe zu? Ich steh da gerade aufm Schlauch

1. aber wie ordne ich den einzelnen Namen die Steckbriefe zu? Ich steh da gerade aufm Schlauch

...kann mir diesbzüglich bitte nicht noch mal jemand helfen..??

Danke, Gruß

2. Hi,

Du hast also ein assoziatives Array $datensatz?

aber wie ordne ich den einzelnen Namen die Steckbriefe zu?

Wo (in diesem oder einen anderen Array) steht denn diese Information?

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hi,

Du hast also ein assoziatives Array $datensatz?

aber wie ordne ich den einzelnen Namen die Steckbriefe zu?
          Wo (in diesem oder einen anderen Array) steht denn diese Information?

Entschuldigung, das verstehe ich nicht.
          Die Steckbriefe liegen in einem anderen Verzeichhnis, sind in MySQL hinterlegt.
          Die Namen werden aus der Textdatenbank importiert.

1. Hi,

Die Steckbriefe liegen in einem anderen Verzeichhnis, sind in MySQL hinterlegt.
            Die Namen werden aus der Textdatenbank importiert.

ich finde Deine Angaben reichlich verworren. Zunächst schreibst Du:

Zudem habe ich fast alles, was ich erstellt habe, mit MySQL und PhpMyAdmin gelöst, weshalb ich mich so gut wie gar nicht mit Textdatenbanken auskenne.

was ich so verstehe, daß es sich bei Deinem Problem *nicht* um MySQL handelt.
            Was bitte ist das den jetzt für eine ominöse "Textdatenbank" und wie ist der Inhalt strukturiert?

freundliche Grüße
            Ingo