Hallo
Mal grundsätzlich: Dass du das
<div align="...">
weglassen kannst, wurde ja schon erwähnt. Die Ausrichtung kannst du explizit der Überschrift mitgeben.Das kann ich aber nur wenn ich neben die Schrift kein Bild setzen möchete. Hab ich schon probiert dann ist die Schrift center aber Bild bleibt rechts usw
Dir sind background-position zur Ausrichtung eines Hintergrundbildes und padding zur Kontrolle des Abstands des Inhalts zum Rand des Elements bekannt? Du kennst den Unterschied zwischen text-align
zur Ausrichtung des Inhalts eines Blockelements und dem oben genannten background_position
zur Ausrichtung eines Hintergrundbildes?
Die Namen der Klassen solltest du eventuell überarbeiten (um nicht zu sagen: _kürzen_), bevor du dich (einige Monate später) durch den mMn unleserlichen Wust durchkämpfen musst.
Die Namen sind extra so lang damit sie zusammenhang haben und später nicht zu unleserlichem wurst verkommen.
Nun denn. Für _mich_ wäre ein solcher Klassenname eine unleserliche Wurst.
Du kannst auch mehrere klassen für ein Element angeben(
<div class="eins zwei">
(leerzeichengetrennt)).Was?? Bitte etwas deutcher erklären.
Was? Was heißt deutcher? ich such mir mal die Deutung "deutlicher" raus. ;-)
Dem oben notierten <div>
sind die Klassen "eins" und "zwei" zugewiesen. Beide sind im Attribut "class" notiert und durch ein Leerzeichen voneinander getrennt.
Wie wird das aus- und eingeblendet? Darüber sagt der von dir angegebene Code schon mal _überhaupt_nix_. Und was macht die Klasse "schrift"?
Die Klasse schrift gibt der Schrift zusätzliche Formatirungen mit.
Die könntest du nicht der Klasse mit dem langen Namen zuweisen? Und über die Art und Weise der Ein- und Ausblendungen hast du immernoch nichts verlauten lassen, außer, dass dies mit display:... geschieht.
Wird das durch irgendein Ereignis im fertig geladenen Dokument per JavaScript (z.B. mouseover) oder CSS (hover) ausgelöst?
Dieser Test rechts gehorcht einfach nicht den CSS Befehlen. Ich hab schon andere Dateien mit diesem Stiel angelegt...
Schippe oder Harke? *scnr*
Was? Das sollte natürlich Text heissen und nicht Test aber das war doch wohl ersichtlich ?
Seit wann haben Schippe oder Harke einen Test oder auch Text? Was sie gemein haben ist der Stiel. Zudem ist am Ende ein *scnr* notiert, aber das war doch wohl ersichtlich?
Schreibe hier bitte nochmal auf, was dort wie ein- und/oder ausgeblendet wird. Aus deinem jetzigen Code wird (zumindest) für mich nicht ersichtlich, worauf du hinaus willst.
Die Überschriften werden mit Bild ausgeblendet über:
display:none;
bzw
display:block;
Soweit konnte ich mir das schon aus deinem ersten Posting zusammenreimen. mir stellte sich eher die weiter oben stehende Frage "Wird das durch irgendein Ereignis ...?".
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1