Manuel: CSS Befehle werden nicht befolgt!!

Hi

Ich hab in meiner HTML Datei folgendes drin:

<!--Ueberschrift-->
<div align="left"><h1 class="armytipp5indexheadlineleft" ><SPAN class="schrift">America's Army Tipps </SPAN></h1></div>
<div align="center"><h1 class="armytipp5indexheadlinecenter" ><SPAN class="schrift">America's Army Tipps </SPAN></h1></div>
<div align="right"><h1  class="armytipp5indexheadlineright" ><SPAN class="schrift">America's Army Tipps </SPAN></h1></div>
<!--Ueberschrift-->

Dies legt 3 Überschriften an: left , center und right

in der CSS Datei steht dazu folgendes:

.armytipp5indexheadlineleft { display:none;height:65px; width:70%; padding-left:80px; padding-top:20px; background:url(../bilder/americasarmytippsheadpic.png) no-repeat 0%;}/* Schrift und Bildveraenderungen moeglich*/

.armytipp5indexheadlinecenter { display:block;height:65px; width:40%; padding-left:5px; padding-top:20px; background:url(../bilder/americasarmytippsheadpic.png) no-repeat 0%;}/* Schrift und Bildveraenderungen moeglich*/

.armytipp5indexheadlineright { display:none;height:65px; width:34%; padding-left:5px; padding-top:20px; background:url(../bilder/americasarmytippsheadpic.png) no-repeat 0%;}/* Schrift und Bildveraenderungen moeglich*/

Es funtktioniert das right ausgeblendet ist und beim einblenden das Bild gezeigt wird.

Es funktioniert das ich center ausblenden kann und auch wieder rein mit Bild.

Was nicht geht ist das left ausgeblendet ist und zu left wird auch kein Bild angezeigt. Das heisst die Überschrift steht in der linken oberen Ecke aber ohne Bild. Laut Css sollte dort aber nix stehen ist ja ausgeblendet. Wenn ich es einblende sehen ich auch kein Bild.

Dieser Test rechts gehorcht einfach nicht den CSS Befehlen. Ich hab schon andere Dateien mit diesem Stiel angelegt aber jetzt geht es anscheinend bei left nicht mehr so?? Ich binn voll verwirrt bei den anderen (einfach zahlen von 1--4 sonnst alles gleich)
geht alles wunderbar.

Könnt ihr mir Helfen

thx a lot

Manuel

1. Hallo Manuel,

<div align="left"><h1 class="armytipp5indexheadlineleft" ><SPAN class="schrift">America's Army Tipps </SPAN></h1></div>

du benutzt doch CSS? Was bezweckst du mit <div align="left">? Warum packst du ein Blockelement in ein anderes Blockelement? In deinem Fall erscheint mir das überflüssig.

<div align="center">

siehe oben

<div align="right">

siehe oben

.armytipp5indexheadlineleft { display:none;height:65px; width:70%; padding-left:80px; padding-top:20px; background:url(../bilder/americasarmytippsheadpic.png) no-repeat 0%;}/* Schrift und Bildveraenderungen moeglich*/

kannst du uns mal diese Seite zeigen? Dann erkennt man vielleicht den Fehler schneller.

Mit freundlichen Grüßen,
    André

1. Hallo Manuel,

du benutzt doch CSS? Was bezweckst du mit <div align="left">? Warum packst du ein Blockelement in ein anderes Blockelement? In deinem Fall erscheint mir das überflüssig.

Mir war es nicht Möglich die Kombination aus Bild und Schrift mit CSS zu zentrieren bzw left usw

<div align="center">
      siehe oben

<div align="right">
      siehe oben

kannst du uns mal diese Seite zeigen? Dann erkennt man vielleicht den Fehler schneller.

Nee leider ist nur die Tabelenvariante online bin grad am überarbeiten ich kanns dir aber mailen

Mit freundlichen Grüßen,
      André

2. CSS hat keine Befehle, also werden sie auch nicht befolgt!! :P

1. CSS hat keine Befehle, also werden sie auch nicht befolgt!! :P

lol aber etwas hife wäre nicht schlecht:-))

cu

Manuel

2. Hallo

CSS hat keine Befehle, also werden sie auch nicht befolgt!! :P

Was hat CSS dann?

"Beweise, Watson!" vernahm ich aus dem munde eines gewissen Detektivs.

Tschö, Auge

--
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  3. Hallo

<!--Ueberschrift-->

...
    <!--Ueberschrift-->

>   
    > in der CSS Datei steht dazu folgendes:  
    >   
    > ~~~css

>   
    > .armytipp5indexheadlinecenter { display:block;height:65px; width:40%; padding-left:5px; padding-top:20px; background:url(../bilder/americasarmytippsheadpic.png) no-repeat 0%;}/* Schrift und Bildveraenderungen moeglich*/  
    >   
    > .armytipp5indexheadlineright { display:none;height:65px; width:34%; padding-left:5px; padding-top:20px; background:url(../bilder/americasarmytippsheadpic.png) no-repeat 0%;}/* Schrift und Bildveraenderungen moeglich*/

Mal grundsätzlich: Dass du das <div align="..."> weglassen kannst, wurde ja schon erwähnt. Die Ausrichtung kannst du explizit der Überschrift mitgeben. Auch das <span class="schrift"> kann, außer du möchtest für den Text noch zusätzliche Formatierungen anbringen, weggelassen werden.

Die Namen der Klassen solltest du eventuell überarbeiten (um nicht zu sagen: _kürzen_), bevor du dich (einige Monate später) durch den mMn unleserlichen Wust durchkämpfen musst. Du kannst auch mehrere klassen für ein Element angeben(<div class="eins zwei"> (leerzeichengetrennt)).

Es funtktioniert das right ausgeblendet ist und beim einblenden das Bild gezeigt wird.

Wie wird das aus- und eingeblendet? Darüber sagt der von dir angegebene Code schon mal _überhaupt_nix_. Und was macht die Klasse "schrift"?

Dieser Test rechts gehorcht einfach nicht den CSS Befehlen. Ich hab schon andere Dateien mit diesem Stiel angelegt...

Schippe oder Harke? *scnr*

... bei den anderen (einfach zahlen von 1--4 sonnst alles gleich)

?

Könnt ihr mir Helfen

Schreibe hier bitte nochmal auf, was dort wie ein- und/oder ausgeblendet wird. Aus deinem jetzigen Code wird (zumindest) für mich nicht ersichtlich, worauf du hinaus willst.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    1. Hallo

Mal grundsätzlich: Dass du das <div align="..."> weglassen kannst, wurde ja schon erwähnt. Die Ausrichtung kannst du explizit der Überschrift mitgeben.

Das kann ich aber nur wenn ich neben die Schrift kein Bild setzen möchete. Hab ich schon probiert dann ist die Schrift center aber Bild bleibt rechts usw

Auch das <span class="schrift"> kann, außer du möchtest für den Text noch zusätzliche Formatierungen anbringen, weggelassen werden.

Ich möchte zusätzliche Formatierungen mitgeben.

Die Namen der Klassen solltest du eventuell überarbeiten (um nicht zu sagen: _kürzen_), bevor du dich (einige Monate später) durch den mMn unleserlichen Wust durchkämpfen musst.

Die Namen sind extra so lang damit sie zusammenhang haben und später nicht zu unleserlichem wurst verkommen.

Du kannst auch mehrere klassen für ein Element angeben(<div class="eins zwei"> (leerzeichengetrennt)).

Was?? Bitte etwas deutcher erklären.

Wie wird das aus- und eingeblendet? Darüber sagt der von dir angegebene Code schon mal _überhaupt_nix_. Und was macht die Klasse "schrift"?

Die Klasse schrift gibt der Schrift zusätzliche Formatirungen mit.

Dieser Test rechts gehorcht einfach nicht den CSS Befehlen. Ich hab schon andere Dateien mit diesem Stiel angelegt...

Was? Das sollte natürlich Text heissen und nicht Test aber das war doch wohl ersichtlich ?

... bei den anderen (einfach zahlen von 1--4 sonnst alles gleich)

?

Damit will ich sagen das ich mehrere Dateien erstellt habe nur das da statt

armytipp5indexheadlineleft

armytipp4indexheadlineleft stand und da alles wunderbar funktioniert hat.

Könnt ihr mir Helfen

Schreibe hier bitte nochmal auf, was dort wie ein- und/oder ausgeblendet wird. Aus deinem jetzigen Code wird (zumindest) für mich nicht ersichtlich, worauf du hinaus willst.

Die Überschriften werden mit Bild ausgeblendet über:

display:none;

bzw

display:block;

Tschö, Auge

THX

Manuel

1. Hallo

Mal grundsätzlich: Dass du das <div align="..."> weglassen kannst, wurde ja schon erwähnt. Die Ausrichtung kannst du explizit der Überschrift mitgeben.

Das kann ich aber nur wenn ich neben die Schrift kein Bild setzen möchete. Hab ich schon probiert dann ist die Schrift center aber Bild bleibt rechts usw

Dir sind background-position zur Ausrichtung eines Hintergrundbildes und padding zur Kontrolle des Abstands des Inhalts zum Rand des Elements bekannt? Du kennst den Unterschied zwischen text-align zur Ausrichtung des Inhalts eines Blockelements und dem oben genannten background_position zur Ausrichtung eines Hintergrundbildes?

Die Namen der Klassen solltest du eventuell überarbeiten (um nicht zu sagen: _kürzen_), bevor du dich (einige Monate später) durch den mMn unleserlichen Wust durchkämpfen musst.

Die Namen sind extra so lang damit sie zusammenhang haben und später nicht zu unleserlichem wurst verkommen.

Nun denn. Für _mich_ wäre ein solcher Klassenname eine unleserliche Wurst.

Du kannst auch mehrere klassen für ein Element angeben(<div class="eins zwei"> (leerzeichengetrennt)).

Was?? Bitte etwas deutcher erklären.

Was? Was heißt deutcher? ich such mir mal die Deutung "deutlicher" raus. ;-)

Dem oben notierten <div> sind die Klassen "eins" und "zwei" zugewiesen. Beide sind im Attribut "class" notiert und durch ein Leerzeichen voneinander getrennt.

Die Klasse schrift gibt der Schrift zusätzliche Formatirungen mit.

Die könntest du nicht der Klasse mit dem langen Namen zuweisen? Und über die Art und Weise der Ein- und Ausblendungen hast du immernoch nichts verlauten lassen, außer, dass dies mit display:... geschieht.

Wird das durch irgendein Ereignis im fertig geladenen Dokument per JavaScript (z.B. mouseover) oder CSS (hover) ausgelöst?

Was? Das sollte natürlich Text heissen und nicht Test aber das war doch wohl ersichtlich ?

Seit wann haben Schippe oder Harke einen Test oder auch Text? Was sie gemein haben ist der Stiel. Zudem ist am Ende ein *scnr* notiert, aber das war doch wohl ersichtlich?

Die Überschriften werden mit Bild ausgeblendet über:

display:none;

bzw

display:block;

Soweit konnte ich mir das schon aus deinem ersten Posting zusammenreimen. mir stellte sich eher die weiter oben stehende Frage "Wird das durch irgendein Ereignis ...?".

Tschö, Auge

--
        (Victor Hugo)
      2. Hallo.

Stattdessen empfehlen sich Klassennamen, die nicht ihre derzeitigen Eigenschaften enthalten, sondern nach ihrem Zweck benannt werden. Solltest du "left" und "right" einmal austauschen wollen, wirst du verstehen, was ich meine.
        MfG, at