rainer groth: Rasterung für Laserdruck

Beitrag lesen

Hallo Tom,

die Null-Nummer hat mir schon gefallen - weiter so!

Ich mach das zur Zeit in Word2000, weil das Programm mir eine gute Schnittmenge aller Möglichkeiten bietet. Texte wrden Word97-konform angeliefert, Bilder separat dazu. Aus dem Word-Dokument kann ich PDF generieren lassen. Es gab bisher keine Fehler. Ich kann das Word-Dokument als Heftseiten drucken lassen, mit etwas Word-Basic sogar vollautomatisch. Für einen Einmann-Betrieb (die zeitung ist ja mein Hobby...) hab eich bisher kein anderes Programm gefunden, dass es mir so bequem macht.

Professionelle DTP-Software bietet (nach entsprechender Einarbeitung) ja all dies und noch mehr, kostet aber auch entsprechend - was für ein Hobby absolut unangemessen ist.

Da IMO sowohl Verkaufs- als auch Anzeigenpreise Deiner "Bergpost" deutlich machen, dass es kein kommerzielles Projekt ist, könntest Du Dir einmal Ragtime anschauen.

Es ist für Deine "Bergpost" zwar nicht entgeltfrei nutzbar, aber zwei meiner Studis haben (nach ihrer Aussage) vom Ragtime-Support eine Freigabe zur Produktion eines "Sprengel-Briefes" bekommen, der auch gegen Cent-Beträge abgegeben wird.

Fragen schadet nicht ;-)

gruesse
rainer groth

--
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)
wer die Charta nicht beachtet, bekommt von mir keine antwort - basta!
Self-Code: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:( ch:? mo:? zu:)
Was ist der Self-Code?