manic: Firefox2.0 und Searchplugins sind weg

Hallo,

ich hab mir den neuen Firefox Downgeloadet und zack meine SearchPlugins sind weg: Ich hatte da Zb php.net drin und Selfhtml (was aber nicht funktioniert hatte)

Was haltet Ihr Davon in diesem Thread mal die nützlichsten Suchmachinen-Erweiterungen zusammenzutragen unteranderem auch PHP.net

Was ich auch für nützlich halte ist Photocase.de - doch da habe ich es überhaupt nicht gebakcen bekommen...

oder gibt es schon eine website die sich auf so was schon spezialisiert hat?

was habt ihr für Suchmachinen-Erweiterungen??

Freue mich schon auf eure Antworten!

manic!

  1. Tach,

    oder gibt es schon eine website die sich auf so was schon spezialisiert hat?

    ja, z.B. http://mycroft.mozdev.org/

    was habt ihr für Suchmachinen-Erweiterungen??

    Google, de.wikipedia, en.wikipedia, dict.leo.org und IMDB sind wohl die wichtigsten bei mir.

    mfg
    Woodfighter

    1. Hey,

      Google, de.wikipedia, en.wikipedia, dict.leo.org und IMDB sind wohl die wichtigsten bei mir.

      ich dachte eigentlich auch daran, die Dateien und deren Inhalt auch zu Posten ;)

      manic

      1. Tach,

        ich dachte eigentlich auch daran, die Dateien und deren Inhalt auch zu Posten ;)

        hielt ich für unnötig, sind alle bei mycroft zu finden.

        mfg
        Woodfighter

        1. Tach,

          ich dachte eigentlich auch daran, die Dateien und deren Inhalt auch zu Posten ;)

          hielt ich für unnötig, sind alle bei mycroft zu finden.

          Joa,

          • SelfhtmlArchiv ist nicht dabei
          • Photocase leider auch nicht
            aber ansonsten habe ich viel gefunden stimmt ;)

          manic

          1. Hello ;)

            • SelfhtmlArchiv ist nicht dabei
            • Photocase leider auch nicht

            Postet doch mal ein bischen was ihr noch so habt oder hat jeder nur

            • Wiki
            • Ebay
            • Google
            • Diktonary
            • DE/EN
            • EN/DE
            • PHP.net
            • Amazon
              das kann doch nicht alles sein ;)

            auf gehts!
            manic

  2. Hallo manic,

    was habt ihr für Suchmachinen-Erweiterungen??

    Wahrscheinlich nur die, die schon dabei waren. Ich verwende das Suchfeld ueberhaupt nicht, sondern nur die Keyword-Suche. Das ist IMHO viel praktischer. Da kann man den Suchtext auch direkt in die URL einsetzen, damit werden zum Beispiel URLs wie de.wikipedia.org/wiki/[Artikel] oder php.net/[funktion] moeglich. Ausserdem ist es viel einfacher anzulegen. (Es geht auch, was im verlinkten Artikel gar nicht erwaehnt wird, ueber Bookmarks, wo man an die Stelle, wo der Suchtext eingesetzt werden soll, %s schreibt)

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
  3. Hi,

    was habt ihr für Suchmachinen-Erweiterungen??

    überhaupt keine. Ich habe mir die Eingabeformulare der für mich wichtigsten Online-Abfragen (z.B. Google, Wikipedia, PHP Manual, ebay) lokal gespeichert und meinen persönlichen Präferenzen entsprechend bearbeitet. So kann ich direkt aus (Quickstart-Leiste|Sidebar|Bookmarks) das entsprechende Formular aufrufen, ein Stichwort oder mehrere Suchkriterien eingeben und bin "im Film". Das hat vor allem den Vorteil, dass das Eingabefenster (Formular) bestehen bleibt, weil ich das Ergebnis in einem neuen Fenster öffnen lasse.

    Und die derart gespeicherten lokalen Formulare funktionieren in allen meinen Browsern (IE, Opera, FF) gleichermaßen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
    Und macht daraus Rosinenbrot.