Server mit PHP und Domain
wolfi
- webserver
Hallo,
ich bin grad dabei mein eigenes Gästebuch zu schreiben und es dann hoch zu laden. Mein einziges Problem ist, dass mein Server in seinem jetzigen zustand nicht PHP fähig ist. Da ich ihn aber bei Strato gemietet habe, meine ich doch, dass da was zu machen ist!??!!
Meine zwei Fragen:
Muss ich die PHP Fähigkeit erst freischalten oder kann ich irgend etwas machen, damit mein Server PHP erkennt??
Kann ich auf dem Server meines Vaters (PHP-Fähig) die Domain von einzelnen Seiten mit PHP-Schriften auf meine umändern??
Grüße Wolfi
Hallo,
Da ich ihn aber bei Strato gemietet habe, meine ich doch, dass da was zu machen ist!??!!
Hast du einen kompletten Server dort gemietet oder nur Webspace? Welches der vielen Verschiedenen Angebote hast du denn?
Grüße
Jeena Paradies
Nein, ich habe leider keinen ganzen Server gemietet, sondern nur Webspace.
500MB was für den Anfang genügen sollte, läuft schon fast ein Jahr.
Ich grüsse den Cosmos,
Nein, ich habe leider keinen ganzen Server gemietet, sondern nur Webspace.
Und was sagt dein Vertrag/Angebot/Userinterface zur AUsstattung? Wenn du keine Fragen beantworten willst, kannst du keine Hilfe erwarten. Jeena Paradies hat eindeutig gefragt, welches Angebot du dort nutzt.
Möge das "Self" mit euch sein
Ich habe das PowerWeb XE-Packet, wenn euch das was sagt!
echo $begrüßung;
Ich habe das PowerWeb XE-Packet, wenn euch das was sagt!
Nein, aber man kann ja nachschauen. Laut dieser Übersicht ist PHP vorhanden, aber keine Datenbankzugriffsmöglichkeit. Für deine Datenhaltung kommt daher nur das Speichern in Dateien infrage. Wenn deine Aussage aus dem Ausgangsposting stimmt, solltest du nun ein klärendes Gespräch mit deinem Hoster führen.
echo "$verabschiedung $name";
hallo,
500MB was für den Anfang genügen sollte, läuft schon fast ein Jahr.
Die Menge hat nichts zu bedeuten. Strato hat verschiedene Angebote. Darunter auch solche mit 500 MB Webspace, aber ohne PHP. Sieh zu, daß dein "Paket" auch die gewünschte PHP-Unterstützung enthält. Oder wechsle den Provider.
Grüße aus Berlin
Christoph S.