window.onload wenn man per Zurückknopf auf die Seite kommt
Markus
- javascript
Guten Abend,
ich benutze window.onload um Teile meiner Website zu laden. Mir ist mal aufgefallen das diesen event nicht ausgeführt wird, wenn man auf der Seite war, weitersurft und wieder per Zurückknopf des Browsers auf die Seite geht. Gibt es eine Möglichkeit auch dann eine bestimmte Funktion ausführen zu lassen? Es kommt zwar wahrscheinlich so gut wie nie vor, aber mich interresiert das mir aus neugier, weil ich dazu wenig finden tuhe.
Danke Schonmal
Markus
Hallo,
ich benutze window.onload um Teile meiner Website zu laden. Mir ist mal aufgefallen das diesen event nicht ausgeführt wird, wenn man auf der Seite war, weitersurft und wieder per Zurückknopf des Browsers auf die Seite geht.
Das kommt darauf an, ob die Seite auch wirklich neu geladen wird. Firefox hat z.B. eine „fastback“-Funktion, bei der er ein paar Seiten im Speicher behält und wodurch die Seiten eigentlich gar nicht neu aufgebaut werden muss.
Geht das Resultat deiner JavaScript-Funktion dadurch verloren?
mfg. Daniel
Hallo,
ich benutze window.onload um Teile meiner Website zu laden. Mir ist mal aufgefallen das diesen event nicht ausgeführt wird, wenn man auf der Seite war, weitersurft und wieder per Zurückknopf des Browsers auf die Seite geht. Gibt es eine Möglichkeit auch dann eine bestimmte Funktion ausführen zu lassen?
Nein. Lediglich Firefox hat dazu einen proprietären Event erfunden:
http://developer.mozilla.org/en/docs/Using_Firefox_1.5_caching#pageshow_event
Anders gefragt, wieso musst du »Teile deiner Website« nochmal neu laden?
Mathias