basti_p: Scrollbalken nur bei Zugriff auf localhost

Hallo,

ich habe eine Website erstellt, mit einem div-Container für die Textinhalte (overflow:auto). Wenn ich mit dem Internet Explorer auf diese Seite zugreife, tritt folgendes Problem auf:

1.) Zugriff online, sprich übers Internet: alles korrekt, bei zu viel Text wird der vertikale Scrollbalken angezeigt.
2.) Zugriff auf einen lokal installierten Webserver-> localhost: es werden immer beide Scrollbalken angezeigt - was natürlich unschön aussieht.

Könnt ihr mir helfen?
Danke und Grüße Basti

1. 1.) Zugriff online, sprich übers Internet: alles korrekt, bei zu viel Text wird der vertikale Scrollbalken angezeigt.
    2.) Zugriff auf einen lokal installierten Webserver-> localhost: es werden immer beide Scrollbalken angezeigt - was natürlich unschön aussieht.

Dann gibt es irgendeinen Unterschied zwischen deinem lokalen Server und dem den du online benutzt (wo ist nur meine Glaskugel?)

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Hm, aber es ist doch derselbe Browser - der Server liefert doch lediglich den Quelltext aus - mit der Anzeige sollte das m.A. nichts zu tun haben, oder?

Grüße Basti

1. Hm, aber es ist doch derselbe Browser - der Server liefert doch lediglich den Quelltext aus - mit der Anzeige sollte das m.A. nichts zu tun haben, oder?

sonst gäbe es keinen Unterschied, oder?

Struppi.

--
        1. sonst gäbe es keinen Unterschied, oder?

Stimmt auch wieder; ich dachte nur, vielleicht hängt es mit den verschiedenen Sicherheitszonen im IE zusammen - dass lokal irgendein anderer Modus verwendet wird.

Grüße Basti

1. sonst gäbe es keinen Unterschied, oder?

Stimmt auch wieder; ich dachte nur, vielleicht hängt es mit den verschiedenen Sicherheitszonen im IE zusammen - dass lokal irgendein anderer Modus verwendet wird.

Das wäre der Fall, wenn du JS verwendest, da es aber um HTML und evtl. CSS dreht, spielt es eher eine Rolle ob irgend welche Header Daten mitgeschickt werden, die den IE in einen anderen Darstellungsmodus versetzen

Diese Scrolbalken stammen meistens daher, dass der IE vom Standard- in den Quirksmodus versetzt wird.

Struppi.

--