Firefox
Event bei Änderung der Schrriftgröße
- javascript
0 Jonathan0 wahsaga0 molily
0 Markus Doppelbauer0 wahsaga
Grüß Gott,
Wenn jemand im Firefox die Schriftgröße ändert, müßte ich ein paar Anpassungen mit Javascript vornehmen.
Gibt es ein Event sobald der Anwender die Schrift umstellt?
Herzlichen Dank für die Hilfe
Markus Doppelbauer
Wenn jemand im Firefox die Schriftgröße ändert, müßte ich ein paar Anpassungen mit Javascript vornehmen.
Wieso?
Meines Wissens nicht.
hi,
M.W. nein.
Da könntest du höchstens intervallweise die Pixelmaße eines mit em-width definierten Elementes abfragen und mit dem vorherigen Wert vergleichen.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Da gibts einige Ansätze, um einen solchen Event zu emulieren:
http://alistapart.com/articles/fontresizing
http://www.hedgerwow.com/360/dhtml/js-onfontresize.html
Mathias
Herzlichen Dank Mathias für Deine freundliche Hilfe! Wirklich sehr lieb.
@Jonathan:
Ich habs nicht geschafft, meine Seite (www.gloria.tv) mit "float" zu gestalten (es muß auch im IE 5 und 6 funktionieren). Darum habe ich "position:absolute" verwendet.
Dieses "position:absolute" mußte ich wegen dem Footer "clearen" - was ohne Javascript meines Wissens nicht möglich ist - oder täusche ich mich?
Nochmals herzlichen Dank, Mathias + Schöne Grüße
Markus Doppelbauer
hi,
Ich habs nicht geschafft, meine Seite (www.gloria.tv) mit "float" zu gestalten (es muß auch im IE 5 und 6 funktionieren). Darum habe ich "position:absolute" verwendet.
Dieses "position:absolute" mußte ich wegen dem Footer "clearen" - was ohne Javascript meines Wissens nicht möglich ist - oder täusche ich mich?
Aber nur deshalb - wegen der absoluten Positionierung - hast du doch jetzt dieses Problem, für welches die Reaktion auf Veränderung der Schriftgröße unverzichtbar ist.
Du hast dich also für einen Workaround entschieden, der noch weitere und wackeligere Workarounds notwendig macht?
gruß,
wahsaga