Hallo !
Die Frage nach dem "KK-Antrag" fand zumindest ich gut.
Habe einmal zum Thema E-Mail gelernt, dass ich immer so schreiben sollte als saesse mir der/die Gespraechspartner/in direkt gegenueber; fur mich uebertrage ich das auf Foren und uerberleg mir was passiert, wenn ich vor einer Zuhoererschaft einen Menschen darauf hinwiese, dass er die Frage, die er nicht mal mir persoenlich gestellt hat, am besten zuhause mit seinem Brockhaus klaeren solle.
In dem Film "Der letzte Samurai' fragt der japanische Adelige den amerikanischen Ofiizier ob man sich dort wo er herkommt nicht gerne unterhalte.
Zu solchen Fragen wuerde zumindest ich nicht gerne Anlass geben wollen.
Natuerlich ist dies nur meine Meinung hierzu.
Regelrecht stoerend finde ich, wenn ich einen Thread lesen moechte und lande zum 1001sten Mal bei einem Hinweis, dass man Begriff XY oder Sachverhalt YZ ja an anderer Stelle nachlesen koenne; vor allem, wenn dies auch noch ohne Zitat der konkreten Fundstelle erfolgt.
Die URL der Fundstelle der Definition haette ich sehr hilfreich gefunden; aus der Tatsache, dass Google etwas findet folgt fuer mich naemlich noch nicht dass ich dort auch wirklich schlauer werde.
Just imho, of course.
Gruss
Holger
P.S.: Mit RTM'ing meine ich Verweise auf Doku aller Art in Analogie zu "Read The Manual !"