fr0g: XAMPP nur über localhost

Ich habe mir jetzt XAMPP installiert mit Perl und Tomcat Addon. Jedenfalls hab ich alles eingerichtet und die xampp Seite sicher gemacht so das die xampp seite nur über localhost erreichbar ist udn nur über pw. Das gleiche mit PHPMyAdmin.

Nun zu meinem Problem:
Ich komme auf meine Seite (weitergeleitet von der index.html in htdocs [index.php gelöscht wegen Herachie]) nur wenn ich localhost in der Adressleiste eingebe. Jedoch nicht mehr über mein Computernamen. Da bekomme ich imm  er eine Fehlermeldung zwecks Umleitungsfehler.
Wie schaffe ich dieses Prob zu lösen?

thx mfg fr0g

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    nur wenn ich localhost in der Adressleiste eingebe. Jedoch nicht mehr über mein Computernamen.

    Hast du deinen Computernamen in der hosts eingetragen? Sonst kennt dein Rechner diesen Namen nicht.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
  2. Hallo fr0g,

    Ich habe mir jetzt XAMPP installiert mit Perl und Tomcat Addon. Jedenfalls hab ich alles eingerichtet und die xampp Seite sicher gemacht so das die xampp seite nur über localhost erreichbar ist udn nur über pw. Das gleiche mit PHPMyAdmin.

    Wie?
    Meine Glaskugel tippt auf folgendes Szenario: Du hast es mit einem <VirtualHost localhost> gemacht. Dann ist es erstens klar, dass du nicht mehr über deinen Computernamen draufkommst und zweitens kann trotzdem jeder an deine Daten, solange er als Host 'localhost' angibt. Ersetze localhost mit 127.0.0.1, und gut is.

    Ich komme auf meine Seite (weitergeleitet von der index.html in htdocs [index.php gelöscht wegen Herachie]) nur wenn ich localhost in der Adressleiste eingebe. Jedoch nicht mehr über mein Computernamen. Da bekomme ich imm  er eine Fehlermeldung zwecks Umleitungsfehler.

    Wie lautet die Fehlermeldung? Was steht im error_log?

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->