Wurzelzwerg: Hintergrundmusik beim Wechseln der Seite

Hallo allerseits,

es gibt ja eine Riehe von Möglichkeiten, in einer HTML-Seite Hintergrundmusik unterzubringen. Wie kann ich es aber erreichen, daß die Musik beim Wechsel auf eine andere Seite weiterdudelt. Ajax wäre da eine gute Lösung. Dabei bleibt ja die Seite stehen und nur Teile des Inhalts werden getauscht. Aber hier wird wirklich zwischen den HTML-Seiten gewechselt und ich will auch nicht alles auf Ajax umstricken.
Habt Ihr noch andere Lösungsvorschläge ??

vielen Dank schonmal für Eure Ideen.

1. Die einzige Alternative sind (I)Frames, so dass immer die Seite mit dem (das kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen) Nerv-Gedudel im Browser geöffnet bleibt.

1. Die einzige Alternative sind (I)Frames, so dass immer die Seite mit dem (das kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen) Nerv-Gedudel im Browser geöffnet bleibt.

Nerv-Gedudel ist schon der richtige Ausdruck, aber der Auftraggeber will es so :-(

1. Nerv-Gedudel ist schon der richtige Ausdruck, aber der Auftraggeber will es so :-(

Aha, der Auftraggeber... so einer ist das also. Dann bau ihm doch die ganze Seite in Flash, darauf steht der bestimmt. Und Dein Problem ist auch gelöst :D

Mirko

1. Hallo Mirko42,

Aha, der Auftraggeber... so einer ist das also. Dann bau ihm doch die ganze Seite in Flash, darauf steht der bestimmt. Und Dein Problem ist auch gelöst :D

Allein wegen Hintergrundmusik ist das absolut keine Lösung.

1. Es existiert eine einfache Methode, wie man Musik auf seiner Webseite einbinden kann.
          2. Kann man über ein einfaches Popup die Seite aufrufen, die die Musik abspielt.
          Dazu erstellt man beispielsweise einen Link wie folgt:

<a href="music.html" onclick="[code lang=javascript]window.open(this.href, 'musicpopup', 'top=100,left=100,width=300,height=200'); return false;">Musik abspielen</a>[/code]

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  2. Hallo!
    Das beste ist IMHO ein Popup. Du erstellst einen Link, auf den der User klicken _kann_ und dann öffnest du ein Fenster, in dem das Lied abgespielt wird. Das ermöglicht dem User auch die Möglichkeit kein Lied zu hören.
    gruß, aikidoka
    PS: Ich hasse Musik auf Websites :)