Hendrik: Texte oder Elemente bei bestimmten Aktionen anzeigen lassen

Hey!

Ich bin noch totaler Neuling in Javascript und frage mich, wie ich es (in allen Browsern) hinkriege, nachdem etwas bestimmtes geschieht, einen Text oder ein Formularfeld erscheinen zu lassen. Beispiel: Falls jemand auf den Radiobutton "ich besitze ein Auto!" klickt, sollen alle anderen Formularfelder zur genaueren Angabe des Autos erscheinen.

Wie kann ich das realisieren?

Ich habe mir mal das mit innerHTML gedacht. Allerdings habe ich da das Problem, dass das wohl (berichtigt mich, wenn es euch anders geht) nur im IE geht?!
Wie kann ich das anders realisieren? Wie wird es funktionieren? Bei anderen geht das doch auch ;-)

Danke im Voraus für eure Antworten!

Hendrik

--
-------------------
Zur Info: Ich habe leider nur PHP 4.4.2 und MySQL 4.1.20 zur Verfügung!
-------------------
ie:% fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
SELFCode Decoder
  1. n'abend,

    Ich habe mir mal das mit innerHTML gedacht. Allerdings habe ich da das Problem, dass das wohl (berichtigt mich, wenn es euch anders geht) nur im IE geht?!

    da liegst du falsch.

    Wie kann ich das anders realisieren? Wie wird es funktionieren? Bei anderen geht das doch auch ;-)

    Du könntest beispielsweise alle Möglichen "Unterformularelemente" (mittels eines <div>s gruppiert) ins Formular einfügen und mittels CSS verstecken (display:none;). Dem onclick-Handler des Radio-Buttons musst du dann entsprechend beibringen, wie er die gewünschte Gruppe (auto-details) findet (JS:getElementById und folgende) und anzeigt (CSS:display).

    weiterhin schönen abend...

    --
    Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
  2. Hallo Hendrik.