links mit POST?
ulu
- html
0 steckl0 rfb0 ShiNtoKu0 Timo "God's Boss" Reitz
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Werte in einem Link oder einer Grafik über POST zu senden?
Wenn ich einen normalen link benutze funktioniert nur GET und das macht meine Adressleiste hässlich.
Mit Buttons kann ich zwar Grafiken nutzen aber der hässliche Button ist immer noch da.
Kann man irgendwie ohne hässliche Adressleisten oder hässliche Buttons Daten über POST versenden?
Schonmal Danke,
Ulu
hi,
ich denke das geht mit einem Formular, dass nur hidden-Felder hat, in die du die Werte reinschreibst, die du übertragen willst.
Das kannst du dann bei onclick mit javascript abschicken.
mfG,
steckl
Moin
Kann man irgendwie ohne hässliche Adressleisten oder hässliche Buttons Daten über POST versenden?
Die Gestaltung liegt doch in deiner Hand. Mit ein bisschen CSS solltest du das "verschönern" können.
Gruß
rfb
Hallo,
Verwende URL Rewrite-Techniken. Welche dir zur Verfügung stehen, hängt u.a. von der Art deines Servers ab.
Viele Grüße
Patrick
gibt es eine Möglichkeit, Werte in einem Link oder einer Grafik über POST zu senden?
Höchstens mit JavaScript, also nur sehr eingeschränkt empfehlenswert.
Wenn ich einen normalen link benutze funktioniert nur GET und das macht meine Adressleiste hässlich.
Inwiefern? GET empfiehlt sich immer dann, wenn der Request etwas abrufen, aber nichts verändern soll. Falls das der Fall ist, solltest du auch GET verwenden. Was du mit "hässlicher" Adressleiste meinst, weiß ich aber nicht. Eventuell solltest du dein URL-Design überdenken.
Mit Buttons kann ich zwar Grafiken nutzen aber der hässliche Button ist immer noch da.
Man kann Buttons per CSS im Aussehen verändern. Wie weit dieses Verändern von Browsern eingeschränkt wird, kann ich dir leider nicht sagen.