Bild hinter Text legen
Cybertron
- design/layout
Ich arbeite gerade an einem neuen Design für meine HP und habe das mit ImageReady mal gestaltet! Habe auch Buttons (ohne Beschriftung!!) mit MouseOver-Effekt gestaltet.
Genau vor diese Buttons will ich aber noch Text schreiben. Wenn ich das Bild als Hintergrund einfüge, dann funktioniert das Java-Script nicht mehr, mit dem der Hover-Effekt gemacht wurde.
Da dass alles in einer Tabelle liegt (jeder Button eine Tabelle, Buttons sind untereinander angeordnet), ist das schwer mit Stylesheets irgendwie zu machen!
Jetzt meine Frage: Kann ich dieses Bild hinter den Textfluss legen, damit ich sowohl einen Text, als auch den Hover-Effekt für das Bild habe?
Entweder machst du das mit "align top" oder du gibst den Button bilder separat mit bildbearbeitung einen text ein was anderes fällt mir nicht ein
Ich grüsse den Cosmos,
Jetzt meine Frage: Kann ich dieses Bild hinter den Textfluss legen, damit ich sowohl einen Text, als auch den Hover-Effekt für das Bild habe?
Nimm das Bild als Hintergrund, den Text formatierst du dann nach belieben.
Beim Hover musst du dann per JS den Hintergrund austauschen.
Möge das "Self" mit euch sein
Moin
Da dass alles in einer Tabelle liegt (jeder Button eine Tabelle, Buttons sind untereinander angeordnet), ist das schwer mit Stylesheets irgendwie zu machen!
das einfachste: ersetze die Tabelle durch CSS.
Dabei dürfte die Anweisung display:block für die Button sinnvolls ein.
dann noch die HG-Bildchen per CSS background-image und den hover-Effekt mit der CSS-Pseudoklasse :hover
Gruß
rfb