pixxma: Fehlerursache im IE 7 ?

Guten Abend allerseits,

um es vorwegzunehmen: mein Browser heißt eigentlich Firefox und nicht IE !
Unter der Adresse http://safety.live.com/site/de-DE/default.htm habe ich aber vor einigen Wochen das Tool 'Windows Live OneCare' gefunden, mit dem man online einen sog. Service-Scan des kompletten Windows-Systems durchführen kann (inkl. Bereinigung der Registry).
Der Komplettscan hatte auch 'ne Menge gefunden. Typischerweise kann man das nur mit dem IE durchführen (weil is' ja alles von MS). - Mit dem IE 6 (ja, ich hasse ihn auch) ging das auch sehr gut. Habe nun auf IE 7 aktualisiert und kann den Scan nicht mehr durchführen. Erhalte z.B. folgende Fehlermeldung:

IE-Skriptfehler
Zeile sowieso
Zeichen sowieso
Fehler: ungültiges Zeichen BZW. Objekt erwartet
Code: 0
URL: about:blank

Was wird hier wodurch blockiert? Hat jemand eine Ahnung, was man beim IE 7 in den Einstellungen umstellen müßte um diese Fehlerquelle auszuschalten?

MfG

pixxma

(P.S.: Bitte keine Belehrungen darüber, daß MS-Browser Scheiße sind. ICH WEISS ES SELBST.)

1. Hallo pixxma,

IE-Skriptfehler
    Zeile sowieso
    Zeichen sowieso
    Fehler: ungültiges Zeichen BZW. Objekt erwartet
    Code: 0
    URL: about:blank

Das bedeutet, dass in der Zeile sowieso an soundsovielter Stelle ein Fehler steht, der das Script daran hindert weiter ausgefuehrt zu werden. Das ist eine Fehlermeldung, die typischerweise in den Scripten von Leuten auftauchen, die keine Ahnung haben, wie man einen Debugger benutzt, aber dennoch meinen, programmieren zu muessen. Solchen Leuten wuerde ich meine Computer nicht zum Durchscannen anvertrauen, egal, ob Microsoft oder nicht. Andererseits ist das Produkt Beta, da waere Geduld auch nicht so verkehrt.

Hat jemand eine Ahnung, was man beim IE 7 in den Einstellungen umstellen müßte um diese Fehlerquelle auszuschalten?

Du kannst da nichts aendern dran, die Jungs von Safety Live muessen das beheben

Gruß,

Dieter