Tomas: Ad absurdum oder Ich kann nicht mehr

Hallo,

momentan bekomme ich wirklich das Gefühl, dass kein einziges Forum oder Nachrichtenportal mehr lesbar ist.

Das Problem sind vor allem die Trolle. Wird über Firefox berichtet kommen die ganzen MS Hasser und beschimpfen Opera-Trolle, welcher sich natürlich wehren und Firefox gleich noch dazu anmeckern.

Wenn es um PHP geht kommen die PERL Trolle und andersrum.
Selbst bei einfachen Mitteilungen findet sich immer wieder dieser Mist.

Ich antworte schon lange nicht mehr auf entsprechende Einträge, aber jemand anderem die "Don't feed the Troll" Devise klar zu machen ist (für mich) gar nicht so einfach.

Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass sich dadurch auch eine Menge falscher Information verbreitet. Den "entstandenen Schaden" (d.h. jemand hat nun die falsche Information assimiliert) kann man nur selten wieder beheben.

Mir ist zwar klar, dass man diese Trolle nie wirklich vermeiden kann, aber im Moment brauche ich einfach mal eine Pause und muss mich aussprechen.

Danke, Tomas

1. Sup!

Es gibt keine PERL Trolle. Perl ist einfach viel viel besser als PHP...

*SCNR*

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
  2. Hallo,

Warum um Himmels Willen liest du die Kommentare? Da lobe ich mir die ganzen Feeds, da bekommt man nur den Beitrag und man wird nicht dazu verleitet auf den <784 Kommentare>-Link zu klicken. Das solltest du mal versuchen.

Grüße
    Jeena Paradies

--
    LoadRemoteHTML() - Daten einfach nachladen | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Hallo,

Warum um Himmels Willen liest du die Kommentare? Da lobe ich mir die ganzen Feeds, da bekommt man nur den Beitrag und man wird nicht dazu verleitet auf den <784 Kommentare>-Link zu klicken. Das solltest du mal versuchen.

Natürlich sind Feeds in der Hinsicht etwas gutes, aber es gab auch Mal eine Zeit in der ich Kommentare un Bemerkungen von anderen Besuchern ebenfalls interessant fand.

Gruß, Tomas.

1. Hallo,

Natürlich sind Feeds in der Hinsicht etwas gutes, aber es gab auch Mal eine Zeit in der ich Kommentare un Bemerkungen von anderen Besuchern ebenfalls interessant fand.

Klar, früher ;-) Früher gab es auch mal ne Zeit in der jede E-Mail die man bekommen hat wichtige Informationen beinhaltete und früher, früher war alles besser™.
        Grüße
        Jeena Paradies

--
        LoadRemoteHTML() - Daten einfach nachladen | Jlog | Gourmetica Mentiri
        1. Hallo,

Klar, früher ;-) Früher gab es auch mal ne Zeit in der jede E-Mail die man bekommen hat wichtige Informationen beinhaltete und früher, früher war alles besser™.

Veränderung ist aber auch nicht immer gut.

Dann von nun an eben für eine weile nur Feeds.

gruß, Tomas