paul flink: Mailversand mit Anhang-was mache ich falsch?

Hallo!

Ich möchte auf meinern noch einzurichtenden Homepage einen Service anbieten, der einem Besucher die Möglichkeit gibt, durch Eintragen seiner Emailadresse sich eine zip.-Datei zuzumailen. Nun habe ich mir folgendes zusammengebastelt:

MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary = "TEXTSTRING";
<?php
$empfaenger = ..@---.com;
$betreff = "...";

$text = "...";
mail ($empfaenger, $betreff, $text);
...TEXTSTRING..
Content-Type: image/jpeg; name=bild.jpg
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename=bild.jpg

Allerdings weiß ich nicht, wie ich es erreichen kann, dass der Part "$empfaenger ect." als Eintragefeld auf der Seite erscheint und es wäre mir eine sehr große Hilfe, einen Tipp zu kriegen, mit welchem Code bzw. mit welcher Umstellung ich dieses erreichen kann.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob der Textstring ein besonderer oder ein beliebiger Text als Trennung der einzelnen Blöcke sein muß....??

Vielen Dank im voraus für einen Ratschlag.

Viele Grüße,

paule

1. hi,

Allerdings weiß ich nicht, wie ich es erreichen kann, dass der Part "$empfaenger ect." als Eintragefeld auf der Seite erscheint und es wäre mir eine sehr große Hilfe, einen Tipp zu kriegen, mit welchem Code bzw. mit welcher Umstellung ich dieses erreichen kann.

Wenn dir noch Grundlagenwissen im Bereich Formulardatenverarbeitung fehlt, dann fang am besten mal mit http://php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html oder http://tut.php-q.net/formulare.html an. Das PHP-Manual enthält weitere Hinweise.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob der Textstring ein besonderer oder ein beliebiger Text als Trennung der einzelnen Blöcke sein muß....??

Er sollte auf jeden Fall innerhalb der Mail eindeutig sein.
    Beschränke dich gängige ASCII-Zeichen, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Wenn du es genauer wissen willst, suche dir den entsprechenden RFC, der dieses Format definiert, und schau dort nach.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo, wahsaga!

Ich wollte mich für die Antwort bedanken, hilft mir auf jeden Fall weiter.

Gruß
           paulchen