Hallo,
zunächst mal, nur weil ich eine Weile nicht im Forum antworte heißt das nicht, dass niemand diesen Thread liest. Auch ich habe ihn gelesen, war aber bisher anderweitig beschäftigt. Den Link auf deine Demoseite, den du mir dann per E-Mail geschickt hast (http://www.guineapark.de/PagesStand/listeD.htm), hättest du schonmal etwas früher posten können, so sehe ich nämlich endlich was dein genaues Problem ist.
Was du da geschaffen hast, ist ein weiteres Problem in der Liste der Frameprobleme. Normalerweise schickt man ein Formular ab, das Ergebnis ersetzt die aktuelle Seite, es ergibt sich keine Notwendigkeit für ein Reset - entsprechende Mechanismen sind daher nicht vorgesehen. Dein Problem ist folgendes: Wenn du es schaffst, das Formular im onsubmit zurückzusetzen, dann setzt du es zurück bevor es abgeschickt wird, mit dem Ergebnis, das nichts ankommen wird. Ein Eventhandler onsubmitdone existiert aus oben genannten Gründen nicht.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
- Du setzt die Auswahllisten auf den Ausgangszustand, sobald die Ergebnisseite im anderen Frame angezeigt wird. Dazu machst du entweder parent.framename.location.reload() oder setzt eben gezielt die Einträge zurück, mittels .selectedIndex = -1.
- Du sorgst schon bei der Auswahl dafür, dass die andere Select-Box nichts anzeigt - in dem Fall war dein erster Gedanke mit onchange richtig, wiederum kombiniert mit dem .selectedIndex = -1.
Eine Einweisung zu selectedIndex findest du in SELFHTML, wenn denn diese Seite mal wieder funktioniert...
Ansonsten nochmal die Bitte: Nutze das Forum, nur weil der Thread nicht mehr oben steht, heißt das nicht, dass es keine Leser mehr gibt und du den Leuten E-Mails schicken solltest. Spätestens wenn der Nächste vor einem ähnlichen Problem steht wäre es ärgerlich, wenn er die Lösung nicht findet, weil diese über E-Mail ausgetauscht wurde.
MfG
Rouven
-------------------
When the only tool you've got is a hammer, all problems start to look like nails.