Apache Webserver
dieb_
- software
0 MudGuard0 dieb_
0 Mathias Brodala
Hallo,
ich nutze im Netzwerk auf einen Rechner den Apache Webserver.
Es kommt auch vor das ich den Webserver als FTP Server nutze.
Ich meine damit das ich auf den Rechner wo der Apache lebt im DocumentRoot einen oder mehrere Ordner habe wo Programme (im exe format) liegen die dann aus dem Netzwerk von anderen Rechnern leicht gezogen werden (DirectoryListing on) können (ca. 5000 kb/sek).
Doch bei sehr grossen Programmen die ca. 1GB belegen, habe ich das Gefühl das diese nach dem Download fehlerhaft sind.
Also auf dem Rechner mit dem Apache funktionieren die Datein einwandfrei und nach dem ziehen auf einen anderen Rechner sind die fehlerhaft und können nicht Installiert oder Entpackt werden.
Ist das möglich das ein Webserver wenn er als FTP Server ausgenutzt wird Probleme bei grossen Datenmengen gibt?
Danke!
Hi,
ich nutze im Netzwerk auf einen Rechner den Apache Webserver.
Es kommt auch vor das ich den Webserver als FTP Server nutze.
Das kann nicht sein, da Apache ein http-Server ist und kein ftp-Server.
Was genau treibst Du also?
Hast Du zusätzlich einen FTP-Server installiert?
cu,
Andreas
Hallo,
Das kann nicht sein, da Apache ein http-Server ist und kein ftp-Server.
Was genau treibst Du also?
Hast Du zusätzlich einen FTP-Server installiert?
Nein, ich nutze den Apache wie ein FTP meinte ich damit.
Einen Ordner in der HTDOCS mit Programme oder Videos (keine index)
und man kann schon vom ganzen Netzwerk ohne sich anzumelden einfach die Daten ziehen z.b 192.168.2.55/Programme1 und man bekommt alles schön gelistet, ein klick darauf, Speichern unter, Fertig.
Wie gesagt, das mach ich nur im Intranet so.... aus faulheit kein FTP.
Hallo dieb_.
[…] bei sehr grossen Programmen die ca. 1GB belegen, habe ich das Gefühl das diese nach dem Download fehlerhaft sind.
Also auf dem Rechner mit dem Apache funktionieren die Datein einwandfrei und nach dem ziehen auf einen anderen Rechner sind die fehlerhaft und können nicht Installiert oder Entpackt werden.
Dann solltest du auf dem Server eine Prüfsumme (z. B. per MD5) erstellen und diese nach dem Download überprüfen (Unter Windows z. B. per Nero MD5 Verifier). Ist sie nicht identisch, ist bei der Übertragung in der Tat irgendetwas schiefgelaufen.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias