Länge von Name, Mailadress, Homepage
Buzz
- meinung
0 Sokrates
Hallöle,
und schon wieder ne Meinungsfrage von mir...^^
Also ich würde gern wissen, welche maximal-längen, ihr in einem Formular für sinnvoll haltet, bei Name Mailadress und Homepage.
Hab bei mir derzeit:
Name 30
Mailadress 50
Homepage 100
Ich meine beim Namen müsste das reichen.
Bei der Homepage fallen bestimmt einige raus, aber was wär da wohl sinnvoll? gar keine Begrenzung wohl eher nicht?
Und bei der Mailadresse weiß ich auch nicht so genau, müssten eigentlich die meisten reinpassen, aber manche wenige auch nicht...gibts da irgendeine sinnvolle maximal-länge?
grieß
Hallo Buzz,
,
Also ich würde gern wissen, welche maximal-längen, ihr in einem Formular für sinnvoll haltet, bei Name Mailadress und Homepage.
Hab bei mir derzeit:
Name 30
-> 60
Mailadress 50
-> 100
Homepage 100
-> 200
Ich meine beim Namen müsste das reichen.
mein vollständiger Name hat ganze 26 Zeichen. Der meiner mutter würde nicht passen. In anderen Ländern -sogar innerhalb der EU- haben Menschen mindestens zwei Vornamen und tragen zusätzlich die Nachnamen beider Elternteile. Könnte also knapp werden. Aber ganz grundsätzlich gefragt, warum willst du das überhaupt begenzen. Wenn du die Daten in einer Bestandssoftware oder ähnl. weiterverwenden willst solltest du dich einfach an deren Begrenzung halten sonst würd ich die maxangabe einfach weglassen oder sehr großzügig einstellen.
LG Sokrates