document.getElementById(layerID).style.display='block'
Eric
- browser
Hi,
mal wieder Browserkompatibilität ...
Also mein Ziel ist es, mehrere Seiten gleichzeitig zu laden und dann per CSS-Element display zwischen diesen hin- und herzuwechseln, so dass die Seite nicht immer neu geladen werden muss.
Löse es mit einem Div-Block pro Seite und jeder Block hat eine ID. Auf den Navigationsteilen habe ich ein onClick-Attribut, welches die Wechselfunktion aufruft mit folgender Zeile:
document.getElementById(layerID).style.display='block';
Funktioniert im FF wunderbar, IE7 und Opera machen nichts. Wenn ich danach allerdings document.getElementById(layerID).style.display per alert(); ausgebe, erscheint korrekt "block". Nur angezeigt wird es nicht ...
Füge ich dem Div-Block manuell ein style="display:block" hinzu, funktioniert es auch in diesen Browsern, nur bringt mir das ja nichts ...
Jemand eine Ahnung?
Dankbar für jeden Hinweis ...
Eric
ehm.. Opera verändert nur DEFNIERTE CSS-eigenschaften.
also muss IRGENDEIN display wert vorher definiert sein.
ob block oder none sei dir überlassen.
MFG
bleicher
Das wusste ich zwar nicht aber daran kann es nicht liegen, denn ich habe in der eingebundenen CSS-Datei folgendes stehen:
#seite1, #seite2, #seite3, #seite4 { display:block }
Ok, habs nun selbst behoben, waren Fehler die ihr mir mit den gegebenen Informationen garnicht beantworten konntet.
Ich habe auf Elemente mit ID und Namen zugegriffen, wobei zu jeder ID ein identischer Name existierte, was Opera und IE wohl nicht gefiel
Ich habe eine Funktion setActive() erstellt, die ja schon existiert. Wusste ich nicht ...
schönen Abend noch!
Eric
hi,
Das wusste ich zwar nicht aber daran kann es nicht liegen, denn ich habe in der eingebundenen CSS-Datei folgendes stehen:
#seite1, #seite2, #seite3, #seite4 { display:block }
Über style hast du lesenden Zugriff nur auf Eigenschaften, deren Werte entweder direkt per style-Attribut am Element oder zuvor bereits per Javascript gesetzt wurden.
gruß,
wahsaga
hi,
Also mein Ziel ist es, mehrere Seiten gleichzeitig zu laden und dann per CSS-Element display zwischen diesen hin- und herzuwechseln, so dass die Seite nicht immer neu geladen werden muss.
Das klingt wenig sinnvoll.
Wenn du gut gegliederte Inhalte hast, spendiere jedem einen eigenständigen URL, vulgo eine einzelne Seite.
So kann ich einzelne Teile einzeln bookmarken/Links weitergeben, Suchmaschinen können auf einzelne Teile verlinken, etc.
Unterbinde bitte nicht diese sinnvolle Funktionalität durch eine Javascript-Spielerei.
gruß,
wahsaga
Unterbinde bitte nicht diese sinnvolle Funktionalität durch eine Javascript-Spielerei.
Es geht hier um eine Spielnavigation, keine "ernste" Seite. Ich nehme keinem meiner User die Möglichkeit, etwas wichtiges zu bookmarken, da ich das für wenig sinnvoll halte.