Oliver Orsteck: Domain wird nicht freigegeben

Hallo!

Seit mehreren Wochen(ca.10) versuche ich nun schon eine auf mich registrierte Domain in einen Vertrag mit einem neuen Webhoster zu übernehmen.
Die Firma die meine Domain nicht frei gibt heißt "Via Networks" (holländisches Unternehmen) und bedreibt, soweit ich weiß, kein Webhosting mehr.
Wenn durch meinen neuen Webhoster ein Übernahmeantrag gestellt wird, geschieht auch eine Aktualisierung bei Denic (Letzte Aktualisierung:  28.10.2006) aber mehr auch nicht.
Für die Domain bin ich sowohl als Inhaber, wie auch als Zonenverwalter (zone-c) eingetragen.
Meine Frage ist nun, wie soll ich weiter vorgehen (ohne Anwalt).

Gruß
Olli

1. hi,

Seit mehreren Wochen(ca.10) versuche ich nun schon eine auf mich registrierte Domain in einen Vertrag mit einem neuen Webhoster zu übernehmen.
    Die Firma die meine Domain nicht frei gibt heißt "Via Networks" (holländisches Unternehmen) und bedreibt, soweit ich weiß, kein Webhosting mehr.

D.H., kommt von denen gar keine Rückmeldung?
    Oder verweigern sie die Übertragung temporär, weil sie noch Forderungen an dich zu stellen haben?

Wenn durch meinen neuen Webhoster ein Übernahmeantrag gestellt wird, geschieht auch eine Aktualisierung bei Denic (Letzte Aktualisierung:  28.10.2006) aber mehr auch nicht.
    Für die Domain bin ich sowohl als Inhaber, wie auch als Zonenverwalter (zone-c) eingetragen.
    Meine Frage ist nun, wie soll ich weiter vorgehen (ohne Anwalt).

Denic-FAQ: Was tue ich, wenn mein bisheriger Provider den Providerwechsel nicht bestätigt?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Moin!

D.H., kommt von denen gar keine Rückmeldung?

Also, ich bekom von denen keine antwort und mein Webhoster (twosteps.net) auch nicht, andernfalls hätte er mich sicherlich davon in Kenntnis gesetzt.

Oder verweigern sie die Übertragung temporär, weil sie noch Forderungen an dich zu stellen haben?

Ob es noch Forderungen gibt, weiß ich nicht. Als ich damals das Angebot bestellt hatte, gab es Webspace (mit einer .de-Domain incl.) kostenlos für ein Jahr. Soweit ich weiß, wurden die Webhosting-Produkte aber bereits nach wenigen Monaten wieder eingestellt.

Denic-FAQ: Was tue ich, wenn mein bisheriger Provider den Providerwechsel nicht bestätigt?

Danke, hatte ich übersehen.

Olli