atomicmutation: Eingabefelder

hallo
ich habe ein kleines problem und bitte euch um rat.

meine frage: ist es möglich ein mehrzeiliges eingabe feld teils auf "nur lesen", teils auf ausfüllen zu definieren? es geht darum mehrere daten in einem feld zu sammeln. ich möchte nicht mehrere felder einrichten sondern nur eines. die vorgegebenen texte dürfen natürlich nicht löschbar sein. es würde auch reichen wenn man nur in jeder zweiten zeile schreiben kan/muss aber nicht.
---------------------------------------------------------
vorname:

nachnahme:

strasse:

PLZ:

----------------------------------------------------------
vielen dank im vorraus

1. hi,

meine frage: ist es möglich ein mehrzeiliges eingabe feld teils auf "nur lesen", teils auf ausfüllen zu definieren?

Nein.

es geht darum mehrere daten in einem feld zu sammeln. ich möchte nicht mehrere felder einrichten sondern nur eines.

Warum?
    Gerade wenn es doch mehrere unterschiedliche Daten sind, rechtfertigt das separate Felder.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. das ist eine lange geschichte....

ich habe vor einigen tagen angefangen ein shoping System auszubauen. dieses muss am besten vor 3 Monaten schon funktionieren. daher stehe ich unter extremen zeitdruck. nun hab ich das Problem dass mehrere Daten übertragen werden müssen, vom System. hier neue Eingabefelder einzubauen würde tage dauer, da ich mich im system noch nicht zurechtfinde. daher überlege ich diese daten über ein Feld zu übertragen, vorerst. als Notlösung sozusagen. dieses eine Feld ist im Moment alles was sich mir anbietet den es ist im System eingebunden. eine Bestellung ohne diese Daten ist jedoch unmöglich.

gibt es also vieleicht eine andere Lösung über dieses Feld ? hmm..