Excel-Datei direkt per "a href" öffnen
AlDorado
- browser
0 Matt0 AlDorado
0 Jens Holzkämper
Hallo.
Ich erstelle gerade eine Intranet-Anwendung. Hierzu muss ich von einer html-Seite eine Excel-Datei öffnen, die bei mir lokal liegt.
Mit <a href="C:\temp\test.xls">Excel</a>
funktioniert leider gar nichts, wie muss mein Verweis aussehen, damit diese Excel-Datei direkt geöffnet werden kann um diese dann zu bearbeiten und dann auch wieder an diese Stelle zu speichern.
Also unter Windows 2000 und mit dem IE5 hatte das noch mit der obigen Variante funktioniert.
Jetzt unter WinXP und IE6 bzw IE7 funktioniert das nicht mehr...
Weiß hier jemand Rat??
Danke, Al.
funktioniert leider gar nichts, wie muss mein Verweis aussehen, damit diese Excel-Datei direkt geöffnet werden kann um diese dann zu bearbeiten und dann auch wieder an diese Stelle zu speichern.
Du kannst es direkt im Browser darstellen lassen:
http://www.devtrain.de/artikel_912.aspx
Du kannst es direkt im Browser darstellen lassen:
Hi und danke schonmal für die Rückmeldung.
Dann habe ich aber das Problem, dass er diese Excel-Datei als "Temporary Internet File" sozusagen als Kopie hält und ich über den Speichern-Button im Excel nicht die eigentliche lokale Datei speichere, oder liege ich hier falsch?
Würde gerne das Excel als eigenständige Applikation hier öffnen und darin die Datei zum Laufen zu bringen, so als ob diese Excel-Datei lokal doppelgeklickt worden wäre...
Das Ganze ist in PHP realisiert, kann daher kein aspx-Code implementieren...
Danke für weitere Infos...
Al.
Tach,
der Verzeichnistrenner ist / nicht \ und du hast kein Protokoll angegeben, da du vermutlich nicht auf eine Resource mit dem Namen "C:\temp\test.xls" im aktuellen Verzeichnis zugreifen möchtest, wird wohl nix gefunden. Richtiger wäre wohl: "file:///C:/temp/test.xls".
mfg
Woodfighter