FF 2.0 deutet im i-frame Scrollbar an
Salva
- browser
Hallo Zusammen,
bei i-frames mit der Einstellung: scrolling="yes", deutet der neue FF2.0 sowohl horizontal als auch vertikal eine Scrollbar an.
Mit andeuten ist gemeint, dass zwar kein verschiebbarer Balken erscheint, aber optisch wird die Scrollbar in "geghosteter" Form dargestellt.
Kann man das irgendwie unterdrücken.
Salva
Hallo,
Natuerlich, mit scrolling="yes" _erzwingst_ du die Anzeige von Scrollbalken. Setze den Wert auf "auto" (oder ganz weglassen, da auto die Standardeinstellung ist), um nur dann Scrollbalken anzuzeigen wenn sie noetig sind.
Viele Grüße
Patrick
Hallo,
Natuerlich, mit scrolling="yes" _erzwingst_ du die Anzeige von Scrollbalken. Setze den Wert auf "auto" (oder ganz weglassen, da auto die Standardeinstellung ist), um nur dann Scrollbalken anzuzeigen wenn sie noetig sind.
Viele Grüße
Patrick
Super, vielen Dank!
Ich bilde mir allerdings ein, dass der FF1.5 auch bei "yes" nur dann Scrollbalken angezeigt hat, wenn sie nötig waren.
Viele Grüße
Salva
Hi Salva,
also im Internet Explorer hilft es, wenn man der im I-Frame anzuzeigenden Seite ein <body scroll="auto"> verpasst...vielleicht klappt das auch im FF?
Liebe Grüße...julchen
Hi Salva,
also im Internet Explorer hilft es, wenn man der im I-Frame anzuzeigenden Seite ein <body scroll="auto"> verpasst...vielleicht klappt das auch im FF?
Liebe Grüße...julchen
Hi Julchen,
na super, jetzt hab ich ja schon zwei funktionierende Vorschläge.
Danke für die schnelle Hilfe!!!
Liebe Grüße auch an dich
Jochen
keine Ursache ;)