hidden label
Froschpopo
- html
0 Cheatah0 Froschpopo
Hi,
gibts auch ne Möglichkeit, Formulare ohne sichtbare Labels zu gestalten?
z.B. so:
<input type="text" name="beschreibung" label="Bitte Beschreibung angeben">
Ich möchte nicht vor jedes input-field einen Text packen.
Hi,
gibts auch ne Möglichkeit, Formulare ohne sichtbare Labels zu gestalten?
es gibt die Möglichkeit, Label auszublenden.
<input type="text" name="beschreibung" label="Bitte Beschreibung angeben">
Ich möchte nicht vor jedes input-field einen Text packen.
Obiges ist natürlich falsch, ein label-Attribut gibt es nicht bei <input>. Was genau möchtest Du damit erreichen?
Cheatah
Ganz einfach; ich habe eine textarea, die so offensichtlich ist, dass ich mir eine Beschreibung sparen kann.
Die User wissen was sie eingeben sollen; auch ohne Hinweis.
bisher hab ich immer mit <label for="name">Bitte name eingeben:</label>
die Hinweise auf die zu tätigende Eingabe gemacht.
Das ist jetzt aber überflüssig.
Ich weiss aber nicht, ob das auch für lynx &co-Nutzer so offensichtlich ist.
Hi,
Ganz einfach; ich habe eine textarea, die so offensichtlich ist, dass ich mir eine Beschreibung sparen kann.
Die User
Dein Fehler ist, dass Du von Menschen ausgehst. Der HTML-Code muss in erster Linie von Maschinen verstanden werden - beispielsweise von Suchmaschinen-Robots.
bisher hab ich immer mit <label for="name">Bitte name eingeben:</label>
die Hinweise auf die zu tätigende Eingabe gemacht.
Richtig.
Das ist jetzt aber überflüssig.
Falsch. Wenn Du meinst, es sei für einen _Menschen_ überflüssig, dann sorge dafür, dass der Mensch es nicht sieht. Der Themenbereich lautet "CSS".
Cheatah
hi,
Die User wissen was sie eingeben sollen; auch ohne Hinweis.
Woher wissen sie das?
Aus welchem Grund könnte es für die weniger offensichtlich sein, wenn es für die "anderen" offensichtlich ist?
gruß,
wahsaga
hi,
Die User wissen was sie eingeben sollen; auch ohne Hinweis.Woher wissen sie das?
Aus welchem Grund könnte es für die weniger offensichtlich sein, wenn es für die "anderen" offensichtlich ist?
gruß,
wahsaga
ich wünsche mir, dass man mir einfach mal eine sachdienliche Auskunft gibt anstatt allees zu hinterfragen. Es handelt sich um einen Chat! Etwas anderes als die Message kann man nicht eingeben. ok?